Zum Inhalt der Seite

Wedding Peach - Folge 28


Kuppelei


Japanischer Titel: Koi suru Shoujo ha Saikyo yo 

Yuzuro, ein Fußballspieler aus Kazuyas Mannschaft, spielt in letzter Zeit auffällig schlecht. Yosuke und die drei Freundinnen überlegen, woran dies liegen könnte. Yosuke vermutet, dass er - nach dem Prinzip "was sich liebt das neckt sich" (Momoko reagiert auf den Spruch von Yosuke recht heftig ;) - in die Mitschülerin Akiko verliebt ist. Die drei wollen deswegen Amor spielen (Takuro, der das Gespräch belauscht: "Amor? Muss ein Liebesengel sein!") und die beiden zusammen bringen.
Als Momoko privat mit Akiko redet stellt sich heraus, dass sie zwar schon auch in Yuzuro verliebt ist, sich aber für nicht attraktiv genug hält um ihm gefallen zu können. Momoko, Yuri und Hinagiku verpassen ihr daher gleich einmal ein komplett neues Outfit - mit neuer Frisur und neuer Kleidung. Da Takuro sie beobachtet, während sie gerade ein Hochzeitskleid anprobiert, vermutet er, dass es sich bei Akiko um einen der Liebesengel handelt.
Yosuke und Momoko planen außerdem, dass er mit Yuzuro und sie mit Akiko "zufällig" ins Kino gehen, sich dabei treffen und dann Plätze tauschen, so dass die beiden nebeneinander sitzen. Mal davon abgesehen, dass ihnen dann noch Kazuya, der Yuri und Hinagiku eingeladen hat, über den Weg läuft, klappt der Plan auch einwandfrei. Danach geht es noch ab zum Vergnügungspark, wo Yuzuro und Akiko sich in einer Gondel schließlich die Liebe gestehen. Doch da taucht Ignis auf und beschwört einen Dämon, der die beiden Angreift. Die drei verwandeln sich in Liebesengel und können den Dämon ohne große Probleme wieder besiegen, allerdings wird Momokos Verwandlung von Takuro beobachtet, er weiß also jetzt, dass Momoko Wedding Peach ist. Trotz des Paktes mit Ignis will er dies aus Liebe zu Momoko geheim halten.
Zumindest werden Yuzuro und Akiko nach der Episode ein Paar, und Yuzuro spielt auch wieder so gut wie eh und je.