Zum Inhalt der Seite

Wedding Peach - Folge 24


Das Schulfest


Japanischer Titel: Dokidoki Gakuensai 

Das ganze Gymnasium ist auf Achse, denn es findet wieder das jährliche Schulfest statt. Besonders Natsumi kümmert sich mit all ihrer Hingabe darum, dass alles gut abläuft. Das größte Thema zwischen Momoko, Yuri und Hinagiko ist natürlich, wer am Ball am Abend mit Kazuya tanzen darf.
Takuro, in dem Ignis wegen seiner Vielzahl an Komplexen jemanden, der ihm sehr hilfreich sein könnte, sieht, bekommt von diesem einen Pakt angeboten: Ignis hilft ihm zu besseren sportlichen und künstlerischen Leistungen und somit zu mehr Ansehen unter den Gleichaltrigen, dafür bleibt Takuro von ihm besessen und muss ihm bei der Suche nach den Liebesengeln behilflich sein. Durch Ignis' Suggestionen geblendet nimmt er den Pakt an.
Beim Schulfest bemerkt Takuro gleich einmal seine neuen Kräfte und beeindruckt alle, insbesondere Natsumi durch seine Leitung. Davon aufgebaut hat er gleich ein konkretes Ziel vor Augen: den Tanzabend mit Momoko zu verbringen. Von seiner Einladung ist sie aber keineswegs begeistert, insbesondere da sie gerade zu dem Zeitpunkt erfolgt, zu dem sie gerade Kazuya überreden wollte. Da er nicht ablässt, sie zu drängen, flieht sie und hofft, dass Yosuke ihr hilft ihn abzuschütteln. Dieser hält sich aber weitgehend raus, Momoko rennt schließlich davon.
Als Takuro erneut Natsumi begegnet, spürt Ignis, dass von ihr Wellen der Liebe ausgehen. Er beschwört daher den Dämon Blacky, der Natsumi überfallen soll um herauszufinden, ob sie einer der Liebesengel ist. Glücklicherweise sind während dem Überfall Yuri und Hinagiku in der Nähe, verwandeln sich und fangen an, ihn zu bekämpfen. Als dann auch noch Wedding Peach dazu kommt, stellt Blacky keine weitere Gefahr das.
Am abendlichen Ball folgt Kazuya dann Natsumis Einladung zum Tanz und enttäuscht somit alle drei der Freundinnen. Immerhin findet Momoko mit Yosuke einen auch noch unvergebenen Tanzpartner - und beiden scheint diese Gruppierung alles andere als unrecht zu sein...