Zum Inhalt der Seite

Cowboy Bebop - Folge 16


Der falsche Freund



Dem Todeskandidaten Udai gelingt es, ein Gefängnisschiff zu kapern, das ihn und ein paar andere Knackis zum Pluto bringen soll. Dieser Udai ist ein alter Bekannter von Jet. Der hat ihm nämlich vor vielen Jahren den Arm zerfetzt und ist somit verantwortlich für Jets Prothese. Sein alter Partner Fad meldet sich bei ihm und möchte mit Jet die flüchtigen Verbrecher dingfest machen. Nach einer langen Verfolgungsfahrt stürmt Jet den entführten Gefangenentransport und stellt Udai. Dieser klärt Jet aber auf, wer wirklich für seinen Armverlust verantwortlich ist, nämlich Fad, sein alter Partner. Das Unvermeidliche passiert: Fad tötet Udai und steht im finalen Showdown Jet gegenüber. Jet erschießt Fad und merkt plötzlich, dass sein alter Partner gar nicht abgedrückt hat, sondern sein Tod die Entschuldigung dafür ist, was er Jet damals angetan hat.