Zum Inhalt der Seite

Ranma 1/2 - Folge 12


Kampf um Ranma


Japanischer Titel: Onna no koi wasensou yo! Kakutou shintaisou de iza shoubu 
Amerikanischer Titel: A Woman's Love is War! The Martial Arts Rhythmic Gymnastics Challenge! 

Der Tag des Turniers in der rhythmischen Kampfgymnastik kommt näher. Eines Morgens taucht Kodachi an der Furinkan-Oberschule auf und greift Akane an. Diese wehrt sie ab, worauf sich Kodachi auf Ranma stürzt - natürlich mit amourösen Absichten. Es stellt sich heraus, dass Kodachi Tatewaki Kunos Schwester ist - und dieser gibt dem Paar Ranma/Kodachi auch gleich seinen Segen, schließlich wäre dann Akane für ihn frei. Doch der entsetzte Ranma weist Kodachi darauf hin, er sei schon mit Akane verlobt. Kodachi schlägt einen Handel vor: Wer beim Kampfgymnastik-Turnier gewinnt, bekommt auch Ranma. Jetzt muss Akane das Turnier um jeden Preis gewinnen. Doch am Tag vor dem Kampf verletzt sie sich beim Training - sie kann nicht antreten. Wer soll für sie einspringen? Ryoga findet die Lösung, indem er einen Kübel Wasser über Ranma schüttet. Ranma ist zwar nicht begeistert, beginnt aber als Mädchen mit dem Training. Nachdem Akane zu Bett gegangen ist, erklärt ihm Ryoga, dass er ihm keineswegs helfen will; denn sollte er verlieren, ist er Kodachi versprochen und Akane damit frei für Ryoga. Natürlich liefern sich Ranma und Ryoga die ganze Nacht über eine wüste Schlägerei - und Ranma ist am Turniertag total übermüdet. Erst als Kodachi noch vor dem Turnier einen Angriff mit Schlafgas landet, wacht er richtig auf. Ryoga wird auf dem Weg zur Sporthalle von einem Wasserschwall getroffen - und fällt gleich darauf als P-Chan Kodachi in die Hände. Das Turnier beginnt, Ranma und Kodachi betreten den Ring. Bei der Begrüßung befestigt Kodachi blitzschnell etwas an Ranmas Hand: Es ist eine lange Eisenkette, an deren Ende P-Chan festgemacht ist…