Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 88


Der dritte Satz



In Shirakawa kommen beim Anblick von Herrn Inokuma wieder die Erinnerungen von damals hoch, wie er sie beim harten Training der Juniorinnen gedemütigt hat und wie sie anschließend aus dem Trainingslager geflohen ist. Sie ist völlig durcheinander und kann dadurch einen Schmetterball der Fujimi-Mannschaft nicht annehmen. Mila bemerkt dies und stimmt ihr Mannschaft darauf ein, Shirakawa gezielt anzugreifen. Dies stellt sich als Erfolg heraus, denn Shirakawa kann ihre Unkonzentriertheit nicht loswerden. Es kommt zum Ausgleich (13:13) zwischen Aoba und Fujimi und der Trainer von Aoba wechselt Shirakawa aus. Diese ist natürlich enttäuscht, doch sie muss ihr Selbstvertrauen wieder finden.
Ohne Shirakawa ist Yamamotos vergrößerter Schmetterball nur noch halb so stark wie sonst. Folglich kann dieser Angriff von jedem der Fujimi-Mädchen nun problemlos pariert werden und Mila ihrer Mannschaft so den Gewinn des zweiten Satzes bescheren. Der dritte Satz muss nun die Entscheidung bringen. Bei Aoba möchte der Trainer Shirakawa nicht wieder einwechseln, doch Yamamoto gibt sich genauso die Schuld am Verlust des zweiten Satzes. Sie entschuldigt sich bei Shirakawa und erklärt ihr, wieso sie dieses Spiel unbedingt gewinnen muss. Shirakawa versteht das und die beiden Mädchen schwören sich, gemeinsam für den Sieg zu kämpfen.
Bei Fujimi hingegen ist es der Meinung Herrn Hongos nach nun an der Zeit, dass Mila ihren neuen Schmetterball einsetzt. Sie zweifelt allerdings daran und kann ihn vor Yushima nicht einsetzen. Das Spiel verläuft am Anfang des dritten Satzes sehr spannend, keine Mannschaft kann den ersten Punkt des dritten Satzes erringen. Man merkt allen Spielerinnen an, dass sie langsam erschöpft werden, und so bittet Herr Hongo um eine Auszeit. Yushima hofft indes, dass Mila ihren neuen Schmetterball doch noch zeigt. Da Mila sieht, wie kaputt die Mannschaft ist, beschließt sie, ihn nun auch einzusetzen. Herr Hongo zweifelt sehr am Erfolg dieses Schmetterballs, doch Mila ist sehr zuversichtlich. Yushima verlässt nun die Halle, so dass Mila ihre Nervosität verliert. Sie kann den neuen Angriff erfolgreich einsetzen, was alle Anwesenden erstaunt, selbst Herr Inokuma und Herr Yamada, der Verbandspräsident, springen von ihren Sitzen auf. Yushima, der das Spiel an einem Fernsehgerät verfolgt, freut sich sehr darüber, dass Mila den Schmetterball endlich gezeigt hat und ist bezüglich eines Sieges von Fujimi zuversichtlich. Auch Herr Inokuma auf der Tribüne erkennt, dass Mila mit diesem Schmetterball das Spiel entscheiden kann und so stimmt er dem Vorschlag von Herrn Yamada zu, Mila statt Yamamoto in die Damennationalmannschaft zu berufen.
Fujimi kann den dritten Satz und das Spiel gegen Aoba gewinnen und Mila wird von Herrn Inokuma persönlich zum Trainingslager nach Hokkaido gebeten. Mit großen Hoffnungen und viel Wehmut wird Mila am Bahnhof verabschiedet.