Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 78


Die Motorradgang



Mila wird von den furchtlosen Sechs zu einem Volleyballspiel herausgefordert und nimmt die Herausforderung an. Das Spiel wird am nächsten Tag stattfinden. Beide Mannschaften machen sich ans Training, vor allem die furchtlosen Sechs, von denen jedes Mitglied eine andere Sportart betreibt, trumpfen dabei mit ungewöhnlichen Techniken auf.
Ishimatsu und Deko wollen ihre Gegner ausspionieren, werden dabei aber entdeckt. Als eines der Mitglieder einen Ball auf Ishimatsu werfen möchte, geht Deko dazwischen und fällt einen kleinen Abhang hinunter. Sie verletzt sich am Bein und kann somit nicht beim Spiel mitspielen.
Am Abend gehen die Mädchen schweigend zu einer Motorenfabrik, wo das Spiel stattfinden soll. Sie können sich nicht vorstellen, dass das Spiel in der Fabrik stattfinden soll, doch Maya taucht kurzerhand auf und führt Mila und die Anderen zu einem Volleyballfeld außerhalb der Fabrik.
Es ist draußen schon ziemlich dunkel und Motorrad-Scheinwerfer sollen als Lichtquelle dienen. Deko erklärt sich bereit, den Posten des Schiedsrichters zu übernehmen. Beim Entkleiden sehen die Fujimi-Mädchen erstaunt, mit wem sie es zu tun haben: Maja, ein Tennisspieler, ein Judoka, ein Fußballer*, ein Gewichtheber und ein Ringer. Die Eigenschaften, die sie aus ihren Sportarten mitbringen, verschaffen den furchtlosen Sechs sehr gute Spielmöglichkeiten und Fujimi bekommt prompt Probleme. Außerdem tauchen auch andere Motorradfahrer auf, so wie es scheint, ist es eine feindliche Gang. Das Spiel läuft unbeirrt weiter.
Nach einiger Zeit steht es 11:11 zwischen beiden Mannschaften. Die furchtlosen Sechs sind bis auf Maya am Ende ihrer Kräfte und Fujimi hat schnell Matchball. Doch bei einem Versuch, Mayas Schmetterball anzunehmen, rennt Mila in eines der am Rand stehenden Motorräder und verletzt sich böse am Unterschenkel. Dass sie den Ball annehmen und Midori den Schmetterball zum Sieg verwandeln kann ist dabei vollkommene Nebensache geworden. Mila regt sich zunächst nicht, doch sie kann sich schnell wieder aufrichten. Maja gibt Mila ihr Halstuch zum Verbinden der Wunde, die ziemlich tief ist, und verschwindet mit ihren Mannen. Auf dem Weg zu ihrer Unterkunft leidet Mila unter starken Schmerzen und dunkle Wolken ziehen am ruhigen Nachthimmel auf. Die Verletzung scheint schlimmer zu sein als zunächst gedacht.

(* es könnte aber auch ein Handballer sein)