Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 73


Ein teuflisches Spiel



Beim Spiel konzentrieren sich die Angriffe der Fujimi-Mannschaft nun gezielt auf Katsura. So wird sie immer und immer wieder anvisiert und kann durch ihre Erschöpfung keinen einzigen Ball mehr annehmen. Fujimi kann den dritten Satz knapp gewinnen und das Spiel somit für sich entscheiden, allerdings bricht Katsura bewusstlos zusammen. Mila, die ihr mit ihren Schmetterbällen ziemlich zugesetzt hat, steht unter Schock und ist völlig apathisch, selbst ihre Mannschaftskameradinnen können sie da nicht herausholen. Am Abend taucht auch noch Shizuka auf und macht Mila schwere Vorwürfe. Kaori gefällt dies aber nicht. Was passiert ist, ist nun mal passiert, sagt sie und macht sich selbst ebenfalls schwere Vorwürfe, dass sie Katsura nicht sofort ausgewechselt hat. Außerdem sieht sie Mila mit Blumen vor dem Krankenhaus stehen, doch diese geht entmutigt wieder weg.
Spät am Abend trainiert Herr Hongo die Anderen immer noch für das Finale. Mila kommt hinzu und möchte wieder mit trainieren, doch sie kann keinen einzigen Ball von Herr Hongo annehmen. Kaori sieht dem ganzen Treiben durch ein Fenster zu und bittet Mila anschließend, sich keine Vorwürfe zu machen. Die beiden Mädchen fahren anschließend zu einem Gebäude, in dem Kaori Mila etwas Interessantes zeigen möchte. Was Mila dort zu sehen bekommt erstaunt sie sehr. Neben einem Computerraum ist in dem Gebäude ein Trainingsraum, in dem die Tonan-Mannschaft trainiert. Das Sonderbare ist, dass an der Decke eine Art Koordinationscomputer hängt und dass auf der Gegenseite des Volleyballfeldes Kapuzen-Dummies im Trikot von Fujimi stehen! Es werden dabei Symbole von dem Computer an der Decke auf den Boden projiziert, so dass die Bewegungsabläufe der Computergegner erkennbar sind. So kann jede einzelne Spielerin von Tonan nicht nur jeden Ball annehmen, sondern auch Angriffe erfolgreich durchziehen. Kaori bittet Mila, das Spiel zu gewinnen, um zu beweisen, dass Menschen besser als Computer sind.
Beim Abschlusstraining vor dem Finale kann Mila wieder mitspielen, doch sie kann plötzlich keine Schmetterbälle mehr schlagen. In ihrer Hand ist auf einmal keine Kraft mehr, außerdem tut Mila ihr Handgelenk ziemlich weh.