Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 59


Das Freundschaftsspiel



Mila soll ihr verletztes Handgelenk eine Woche lang schonen und fällt somit für ein Freundschaftsspiel gegen Korea aus, doch sie möchte unbedingt spielen. Bei den Yagisawa-Schwestern herrscht hingegen Sorge um ihre Mutter, doch diese, stolz auf ihre Töchter, bittet sie, an dem Spiel teilzunehmen.
Zu den zwölf Mädchen, die an dem Spiel teilnehmen sollen, gehören neben Mila, Midori, Ōnuma und den Yagisaba-Schwestern noch Kakinouchi, Sanjō, Yamamoto und Shirakawa von Aoba und Higaki und ein anderes Mädchen von Tonan. Letztgenannte verhalten sich sehr egoistisch und denken bereits an das nächste Inter-High-Turnier. Sie wollen sich nicht bei einem unwichtigen Freundschaftsspiel verausgaben.
In einem Gang weicht Mila nur knapp dem Salto eines Mädchens aus. Es stellt sich heraus, dass es Yumyoku, die jüngere Schwester von Sai ist, die sich freut, Mila wieder zu sehen. Allerdings kann Mila nicht am Spiel teilnehmen, was sehr schade ist. Mila bittet den Arzt daraufhin, ihr ein starkes Schmerzmittel zu verabreichen, da sie unbedingt spielen möchte. Doch er ist dagegen, da Milas Handgelenk erst noch richtig ausheilen muss.
Sai bittet Mila, ihr bei der Suche einer Trainingsmannschaft zu helfen und da trommelt Mila ihre Mitschülerinnen von Fujimi zusammen. Beim Trainingsspiel zeigt sich, dass Sai sich enorm verbessert hat. Sie ist in der Lage, einen sehr starken, beinahe unannehmbaren Angriff zu schlagen und die Fujimi-Mädchen gehen gnadenlos unter. Zur gleichen Zeit kommt es beim Training der am Freundschaftsspiel Teilnehmenden zu kleinen Reibereien, da vor allem die Mädchen von Tonan immer noch nicht aktiv am Training teilnehmen wollen. Da platzt die Nachricht herein, dass es Frau Yagisawa schlechter geht, die Mädchen sollen sofort zu ihr ins Krankenhaus fahren. Dies tun sie auch umgehend. Mila sucht erneut den Arzt auf, der schon langsam von ihr genervt ist und bittet erneut darum, spielen zu dürfen. Da Mila dabei auf die Tränendrüse drückt willigt der Arzt schließlich ein, allerdings wird Mila mehrere Schmerz stillende Spritzen bekommen müssen. Mila nimmt das in Kauf, wenigstens kann sie spielen.
Am nächsten Tag, am Tag des Freundschaftsspieles, erreicht Mila und die Anderen die traurige Nachricht von Frau Yagisawas Tod. Ihre Töchter werden dadurch verständlicherweise nicht am Spiel teilnehmen können, was leider bedeutet, dass mindestens eines der Mädchen von Tonan oder Aoba auf dem Spielfeld stehen wird. Das Spiel zwischen Korea und der japanischen Auswahl kann beginnen.