Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 41


Ein Furcht erregender Feind



Durch Milas Ausfall verliert die Mannschaft und die drei Neulinge werden aufgefordert, aus der Mannschaft auszutreten. Indes wird festgestellt, dass Mila Kalk in die Augen bekommen hat und sich dadurch ihre Sicht verschlechtert hatte. Midori erinnert sich daran, dass Milas Handtuch vielleicht daran schuld sein könnte und stellt die anderen Mädchen aus der Mannschaft ohne Ergebnis zur Rede. Ōnuma wird allerdings von Frau Shimizu für den Vorfall bestraft.
Mila, Midori und Nakazawa überlegen sich, mit dem Volleyballspielen aufzuhören. Von Mitamura erfahren sie, dass Frau Shimizu nur dem Namen nach Trainerin ist und sich nicht richtig um die Mannschaft kümmert. Nun wundert die Mädchen die Hackordnung in der Mannschaft nicht mehr.
In der Umkleidekabine kommt es zu Handgreiflichkeiten, da Mila, Midori und Nakazawa für die Gerüchte, die inzwischen in der ganzen Schule im Umlauf sind, verantwortlich gemacht werden. Doch es stellt sich heraus, dass es Takaichi und Ishikawa, zwei der anderen unterdrückten Mädchen, waren, die die Gerüchte in die Welt gesetzt haben. Die Mädchen raufen sich und Mila, die das Ganze nicht glauben kann, muss alle mit einem Eimer Wasser dazu bringen, aufzuhören.
Takaichi und die anderen gestalten in der Folge die Volleyballmannschaft um, was Ōnuma und den Anderen nicht passt. Es scheint allerdings so, dass Ōnuma mit dem Handeln ihrer Freundinnen nicht einverstanden ist. Frau Shimizu belauscht das Gespräch und präsentiert den Mädchen das Handtuch, mit dem sich Mila das Gesicht abgetrocknet hatte. Die Mannschaft versammelt sich in der Halle und Frau Shimizu bereut es, die Verantwortung für die Mannschaft alleine Ōnuma überlassen zu haben. Sie teilt den Mädchen mit, dass der Direktor beschlossen hat, die Mannschaft aufzulösen. Allerdings kann die Mannschaft das abwenden, indem die Mädchen die Misawa-Highschool noch einmal herausfordern und gegen sie gewinnen soll. Ōnuma, die ihren Verzicht auf das Spiel erklärt, wirft Mila vor, dass es ihr einzig und alleine um den Posten des Mannschaftskapitäns ging, doch so ist es nicht. Sie verlässt daraufhin die Mannschaft, die anderen Mädchen werden das Spiel für Fujimi bestreiten.
Auf dem Nachhauseweg begegnen Midori und Mila Tsutomu, der den Beiden etwas Erstaunliches zeigt: Mihara von der Misawa-Highschool trainiert zu Hause ihre Annahme - mit einer Schmetterballmaschine!