Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 25


Zwölf Rivalen



Herr Hongo überbringt Mila und Midori die Nachricht vom Volleyballverband, dass beide unter die besten zwölf Spielerinnen des Landes gewählt worden sind und somit bei der kommenden Junioren-Weltmeisterschaft Japan, das zum ersten Mal an so einem Turnier teilnimmt, repräsentieren. Das Turnier findet nach einem wochenlangen Trainingslager in den USA statt. Mit großem Trara werden die Mädchen nach Miyazaki zum Trainingslager verabschiedet.
Dort angekommen treffen Mila und Midori unter Anderem auf Kakinouchi und Yoshimura und freuen sich, bekannte Gesichter zu sehen. Bei ihrer Zusammenkunft werden die vier Mädchen von einem anderen Mädchen mit violetter Schleife argwöhnisch beobachtet. Mila kann sich allerdings nicht viele Gedanken über sie machen, denn Herr Inokuma ruft die Mädchen zusammen. Er sowie zwei Lehrer stellen sich den Mädchen vor. Sie werden neben dem Training Unterricht erhalten, um nicht zu weit hinter ihre Mitschüler zurück zu fallen.
Nachdem Herr Inokuma den Mädchen den Tages- und Wochenplan erläutert hat ziehen sich die Mädchen für das erste Training um. Anschließend muss jedes einzelne Mädchen seine Stärke im Volleyballspiel präsentieren. Die Erste ist Arai von der Naniwa Highschool, sie kann ziemlich gut Schmetterbälle blocken. Allerdings schafft sie es bei Herrn Inokuma nicht und fällt zu Boden. Auch all die anderen Mädchen können gegen ihn nicht ankommen, darunter auch Mila und Midori, die ihr Glück zusammen versuchen. Herr Inokuma macht den Mädchen klar, dass ihre vermeintlichen Stärken ihre Schwächen sind und dass diese sie beim Training nur behindern werden. Am Ende des Trainingslagers sollen außerdem die besten Sechs zusammengestellt werden, ein zusätzlicher Ansporn für das harte Training.
Schon am nächsten Morgen beim Dauerlauf bekommen die zwölf Mädchen die Härte des Trainings zu spüren. Sie dürfen kein Wasser trinken, außerdem müssen sie direkt nach dem Dauerlauf 100 Annahmen üben. Mishima stellt sich als Erste dieser Herausforderung und so kommt es, dass Herr Inokuma sie beinahe nach Hause schickt. Doch er macht bei ihr noch eine Ausnahme.
Beim Essen hat keines der Mädchen Appetit, sie sitzen stattdessen schweigend da. Plötzlich fällt Mishima ohnmächtig vom Stuhl, das Training war für sie zu anstrengend. Herr Inokuma spornt die Mädchen mit einer knappen Bemerkung noch mal zum Wettbewerb für die besten Sechs an. Nach dem Essen geht Mila zum Zimmer von Herrn Inokuma, Sanjō, das Mädchen mit der violetten Schleife, beobachtet sie dabei.