Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 12


Das vergessene Geschenk



Die Meisterschaft steht kurz bevor. Herr Hongo nimmt die Mädchen in dieser Phase im Training besonders hart ran und schärft ihnen ein, dass der zweite Platz genauso schlecht wie der letzte Platz ist. Allerdings macht er ihnen auch Mut für das Turnier. Von ihren Mitschülern, Eltern und ein paar Lehrern wird die Mannschaft am Bahnhof verabschiedet.
In Tokyo bekommen die Mädchen zunächst Gelegenheit, sich die Stadt anzusehen. Mila bekommt mit, wie eine Schülerin ein Kind in blitzschneller Reaktion rettet und trifft anschließend an ihrer alten Schule auf Yoshimura, die inzwischen Mannschaftsführerin geworden ist. Von ihren ehemaligen Mitspielerinnen erfährt Mila, dass es neben ihrer ehemaligen Mannschaft noch einen Favoriten gibt: Die Repräsentantinnen aus Fukuoka.
Beim Zuschauen eines Trainings, das anscheinend keine Pausen kennt, erkennt Mila das Mädchen von vorhin wieder. Sie heißt Kakinouchi Yoshiko und ist die Mannschaftsführerin. Mila berichtet Herr Hongo von ihrer Entdeckung, die anderen Mädchen sollen noch nichts davon erfahren. Allerdings löst sich diese vage Hoffnung sofort im Nichts auf, denn auf dem Flur streiten sich ein paar Mädchen der Fukuoka- und der Fujimi-Mannschaft. Mila und Kakinouchi treffen bei dieser Gelegenheit das erste Mal direkt aufeinander und freuen sich aufs Turnier.
Am Abend wird Yuris Geschenk enthüllt. Es ist ein Notizbuch mit Aufzeichnungen von Yuri über die gegnerischen Mannschaften das sie früher selbst benutzt hat. Die Informationen sind sehr hilfreich und vor allem die Fukuoka-Mannschaft stellt sich als beinahe unschlagbar heraus. Herr Hongo reißt das Notizbuch jedoch entzwei. Mila denkt sich, dass er das sicher nicht umsonst getan hat.