Zum Inhalt der Seite

Pinocchio (1972) - Folge 28


Die Zauberquelle



Als Herr Jonathan, ein einbeiniger Kapitän und alter Freund von Pinocchios Vater, zu Besuch kommt, zerbricht Pinocchio Jonathans Stock, als er damit spielt. Der Vater entschuldigt sich für seinen Sohn und repariert den Stock. Der weise alte Alfred erzählt den Kindern von einer Zauberquelle, in der alles größer wird. Pinocchio glaubt, das Wasser der Zauberquelle könnte ihn zu einem richtigen Jungen machen, und ist entsetzt, als er feststellt, dass er in einen Baum verwandelt wird! Von einer guten Fee hört Pinocchio, dass er dafür bestraft wird, dass er kein Vertrauen hat und mit dem Eigentum anderer nicht achtsam umgeht. Als Pinocchio mit dem Baumstamm, der sein Körper ist, von Bord gefallene Kinder auffängt und vor dem Ertrinken rettet, erhält er zur Belohnung seinen ursprünglichen Holzkörper zurück.