Zum Inhalt der Seite

Die Biene Maja - Folge 86


Prinzessin Beatrice



Majas Freundin Beatrice soll zur Königin gekrönt werden. Zusammen mit Kassandra fliegt sie ins Schloss zu den Krönungsfeierlichkeiten. Während Beatrice Maja das Schloss zeigt, klagt sie über die Pflichten und das eintönige Leben einer Prinzessin. Maja schlägt ihr vor, doch einmal mit zur Klatschmohnwiese zu fliegen und obgleich sie das Schloss eigentlich nicht verlassen darf, fliegt sie mit. Als erstes macht Maja Beatrice mit Willie bekannt, der von der Prinzessin schwer beeindruckt ist. Beatrice lernt dann auch noch die anderen Wiesenbewohner kennen und sieht und hört eine Menge Dinge, die ihr bisher völlig unbekannt waren. Zum Beispiel hatte sie noch nie eine Küchenschabe gesehen, oder eine Pferdebremse. Beatrice würde so gern noch ein wenig bleiben, aber leider muss sie zu ihrer Krönung zurück ins Schloss. Doch sie hat sehr viel gelernt und festgestellt, dass die meisten Dinge, die ihr verboten sind, für andere ganz selbstverständlich zum Alltag gehören. Sie nimmt sich ganz fest vor, in Zukunft mehr Vertrauen zu sich selbst zu haben.