Zum Inhalt der Seite

DVD: Suicide Circle

[Übersicht] - [Filme aus Japan]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Japan
Links Offizielle Seite
Release April 2005 (erschienen)
Firma I-On New Media
Preis 19,99 EUR
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 99 min.
FSK 18
Empfehlen


Beschreibung
Extras:
- Exklusives Interview mit dem Regisseur
- Talkshow mit Stab und Besetzung während der Premiere
- Trailer
- Trailershow

Regisseur: Sion Sono
Darsteller: Ryo Ishibashi
Darsteller: Masatoshi Nagase
Darsteller: Tamao Sato
Komponist: Tomoki Hasegawa


Von:  F34rN0D4rkn355
Aktuellste Benutzer-Rezension
19.04.2018 10:49
Eine unheimliche Serie von Selbstmorden schockiert Japan. Ganze Gruppen von Jugendlichen stürzen sich voller Begeisterung in den Freitod. Die Polzei steht vor einem Rätsel. Handelt es sich bei diesem Phänomen um einen unbekannten Kult oder gar um perfide ausgeführte Morde? Der Hinweis auf eine geheimnisvolle Website bringt die Beamten langsam auf die richtige Spur. Während immer mehr Schüler den Freitod wählen, lüftet sich ein grauenhaftes Geheimnis ...

Von:  Seth_et_Holth
23.12.2011 23:20
einerseits ein echt komischer film, aber dennoch hat er etwas cooles. Ich denke einfach mal, dass man diesen Film auch nicht ZU ernst nehmen sollte, zumindest was sie Darstellung einiger Suizide betrifft. Genial fand ich den Massenselbstmord auf dem Schuldach und wie selbstverständlich mit diesem Thema umgegangen wird. Tatsächlich wird nicht alles aufgeklärt, aber der Film regt zum Nachdenken an und ich würde ihn empfehlen. Wer aber auf einen ernsthaften Horrorfilm hofft, der ist da an der falschen Adresse...

Von:  chibi-mayu
13.03.2010 11:33
An sich find ich den Film nicht schlecht, die Szenen sind recht extrem ^^ Verwirrend ist er und viele Fragen stehen am Ende des Films noch offen. Man muss sich ehr vieles zusammen reimen, als das es nen Sinn gibt, der Hintergrund ist mehr "wie weit beeinflusst uns Medien, Gesellschaft und Musik" so würd ichs interpretieren. :) Ich hab schon schlechtere gesehen als diesen!!





[Übersicht] - [Filme aus Japan]