Zum Inhalt der Seite

DVD: Rote Laterne - Raise The Red Lantern (Limited Edition)

[Übersicht] - [Filme aus China]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland China
Release August 2013 (erschienen)
Firma KSM
Preis 14,99 EUR
Sprachen Deutsch
Untertitel Deutsch
Länge 119 min.
FSK 12
Empfehlen


Beschreibung
Nordchina in den 1920er Jahren: Wegen finanzieller Not ihrer Familie ist die junge Songlian (Gong Li, Die Geschichte der Qiu Ju, Die Geisha) gezwungen, ihr Studium aufzugeben und auf Drängen ihrer Stiefmutter die vierte Nebenfrau eines reichen Herrn namens Chen (Ma Jingwu, 'Die sieben Schwerter', 'Red Cliff') zu werden. Zu allem Überfluss ist dieser auch noch gut 50 Jahre älter als Songlian.
In seiner Palastanlage verfügt jede der Frauen über Bedienstete und ein eigenes Haus, aber der Luxus kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie eingesperrt sind. Unter den Frauen herrscht ein harter Konkurrenzkampf, bei dem es darum geht, für wen der Hausherr die roten Laternen entzünden lassen wird. Diese Frau ist nämlich nicht nur die Erwählte für diese Nacht, sie regiert an dem Tag auch über den Haushalt.
Durch ebenso gehässige wie sinnlose Intrigen machen sich daher die vier Frauen des reichen Herrn - Yuru, Zhouyun, Meishan und eben Songlian - ihr Leben vollends gegenseitig zur Hölle. Aber wie das Leben manchmal so spielt, verliebt sich Songlian in ihren Ehemann. Damit er möglichst oft zu ihr kommt, denkt sie sich eine List aus: Sie täuscht eine Schwangerschaft vor.
Als Herr Chen jedoch merkt, dass sie ihn belogen hat, lässt er ihre Laternen schwarz abdecken. Die Gunst des Ehemanns ist verloren und Songlian zerbricht daran. Und auch für andere Bewohner kommt es in der Folge von Songlians Niedergang zu einer Reihe menschlicher Katastrophen...

Extras:
- Booklet
- Trailer


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.


[Übersicht] - [Filme aus China]