Zum Inhalt der Seite

DVD: Sinking of Japan (Special Edition, 2 DVDs)

[Übersicht] - [Filme aus Japan]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Japan
Release März 2007 (erschienen)
Firma WVG Medien
Preis 15,99 EUR
Sprachen Deutsch, Japanisch
Länge 129 min.
FSK 12
Empfehlen


Beschreibung
Durch eine weitgehende Veränderung in der Erdkruste direkt unter dem japanischen Graben droht der Grossteil des Archipels unter Wasser zu sinken. Nacheinander treten Vulkanausbrüche und Erdbeben der Magnitude 8 auf. Die Leute sollen bis zum Tag X ins Ausland evakuiert werden. Wegen eines Erdbebens flüchten Leute von Tokyo, Osaka, Yokohama, Kobe und Hakodate mit einem großen Schiff, das von einer enormen Gezeitenwelle erfasst zu werden droht. Es stellt sich die Frage, wohin mit 120 Millionen Japanern? Wer ist bereit, sie aufzunehmen? Die Leute versuchen zu retten, was zu retten ist

"The Sinking of Japan" ist das Remake von "Der Untergang Japans", der 1973 in die Kinos kam. Damals wie heute legt man viel Wert auf den wissenschaftlichen Gehalt der Geschichte und sorgt damit dafür, dass die Geschichte sehr realistisch anmutet. Das kommt dem Film deutlich zugute und hebt ihn in dieser Beziehung von ähnlich gelagerten Konkurrenten wohltuend ab. Zwar wird hier eine etwas überflüssige Romanze eingebaut, die auch dazu beiträgt, die Laufzeit über Gebühr zu strapazieren, aber dies ist nur ein kleinerer Minuspunkt einer ansonsten gelungenen, weil akribischen Produktion.

----------------------------------------------
Hauptdarsteller: Tsuyoshi Kusanagi
Hauptdarsteller: Kou Shibasaki



Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.


[Übersicht] - [Filme aus Japan]