Zum Inhalt der Seite

DVD: Strange Circus

[Übersicht] - [Filme aus Japan]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Japan
Release September 2007 (erschienen)
Firma Rapid Eye Movies
Preis 15,99 EUR
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 106 min.
FSK 18
Empfehlen


Beschreibung
Darsteller: Masumi Miyazaki
Darsteller: Issei Ishida
Darsteller: Rie Kuwana
Komponist: Sion Sono



Von:  BlckBttrfly
Aktuellste Benutzer-Rezension
07.05.2018 19:03
Beschreibung:
In ihrem neuesten Werk nimmt sich die an den Rollstuhl gefesselte Schriftstellerin Taeko dem Schicksal der zwölfjährigen Mitsuko an. Diese wächst in einem zwar wohlhabenden, jedoch moralisch degenerierten familiären Umfeld auf. Von ihrem Vater wird sie missbraucht, während die Mutter ihre eigene Tochter als Rivalin betrachtet und Mitsuko dafür mit körperlichen Misshandlungen abstraft. Um die seelischen und körperlichen Qualen zu verarbeiten, flüchtet sich das junge Mädchen in eine bizarre Fantasiewelt, in deren Mittelpunkt ein grotesker Zirkus steht. Als Taeko das Manuskript fertig gestellt hat, kommen ihrem Assistenten Yuji allerdings erste Zweifel am Fantasiegehalt der Geschichte. Er beginnt zu recherchieren und fragt sich schon bald, ob Mitsukos Leidensweg die reale Vergangenheit der Bestsellerautorin darstellt...

Von:  Kurtis
23.04.2009 22:27
Sehr guter Film!
Fans von Silent Hill und Pans Labyrinth sollten ihn sich auf jeden Fall ansehen. Er vereint Elemente aus der Fantasie eines Kindes mit den grausamen Taten eines Kinderschänders...

Die Grenzen zwischen Realität und Einbildung verschwimmen immer mehr, werden undeutlich bis der Schleier der über der Wahrheit liegt mit einem gewaltsamen Ruck herunter gerissen wird und die grausame Realität preis gibt.

Von: abgemeldet
26.03.2009 19:20
Ein wirklich verstörrender und verwirrender Film, der zum größten Teil ein Drama ist. Man sollte ihn auf alle Fälle öfters anschauen.





[Übersicht] - [Filme aus Japan]