Zum Inhalt der Seite

DVD: Dororo

[Übersicht] - [Filme aus Japan]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Japan
Release Dezember 2007 (erschienen)
Firma Splendid Film
Preis 12,95 EUR
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 133 min.
FSK 16
Empfehlen


Beschreibung
Darsteller: Kou Shibasaki
Darsteller: Satoshi Tsumabuki
Darsteller: Kiichi Nakai
Autor: Osamu Tezuka
Regisseur: Akihiko Shiota



Von:  Elihn
Aktuellste Benutzer-Rezension
08.06.2009 18:48
Dieser Film fängt verdammt geil an!
..und dann geht die Geschichte los, die sich so langatmig durch die zwei Stunden zieht, dass mir der Finger fast auf den Aus-Knopf meiner Fernbedienung gerutscht ist.

Spätestens, nachdem Hyakkimaru auf Dororo trifft, nimmt der Film eine Wendung an, die mir persönlich überhaupt nicht gefällt.
Zumal unsere lieber Dororo anscheinend für Witz und Gefühl sorgen soll, ihr Charakter in einem Realfilm eher plump und lächerlich wirkt, als wäre sie gezeichnet worden.
Hyiakkimaru ist daneben unser -im fast wahrsten Sinne des Wortes- gesichtsloser Hauptcharakter, der nur auf die Erbeutung seiner Körperteile sinnt.
Aber wer kann sich schon dem bestechenden Charme Dororos entziehen?

Ich definitiv.
Schade drum. Die Story war phantastisch. Die Ausarbeitung furchtbar.

Von:  Boom_Squirrel
19.04.2009 21:31
eig guter film und ganz lustig. ^^
aber die monster sind optisch etwas schelcht geraten, aber das ist nicht allzu tragisch ^^

Von:  Nischka
08.04.2009 13:51
Ein klasse Film mit einer tollen Story :)
Das einzigste was ein wenig schade ist, dass einige Monster echt albern und schlecht gemacht aussehn. Aber über diesen Makel kann man ja hinweg sehen XD
Da alles andere echt super ist. Ein Kauf, der sich definitiv lohnt ;)





[Übersicht] - [Filme aus Japan]