Zum Inhalt der Seite

DVD: The Eye

[Übersicht] - [Filme aus Hongkong]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Hongkong
Release Juli 2004 (erschienen)
Firma Paramount
Preis 9,89 EUR
Sprachen Deutsch, Kantonesisch
Untertitel Deutsch
Länge 93 min.
FSK 16
Empfehlen


Beschreibung
Darsteller: Angelica Lee
Darsteller: Lawrence Chow
Darsteller: Lai So-Yut
Regisseur: Danny Pang
Regisseur: Oxide Pang

"The Eye" hat sich einen uralten Verdacht zum Thema genommen, der schon viele Leute davon abgehalten hat, auf ihrem Organspenderausweis die Rubrik "Hornhaut" anzukreuzen: Mun (Angelica Lee), im Alter von nur zwei Jahren erblindet, hat gelernt, ihr Leben mit ihren verbliebenen vier Sinnen zu meistern. Nach einer Hornhaut-Transplantation entdeckt sie jedoch, dass sie neben ihrer neu gewonnenen Sehfähigkeit auch noch einen "sechsten Sinn" besitzt.
Während ihr Augenlicht langsam zurückkehrt, erkennt sie schattenhafte, um sie herumschleichende Figuren, die definitiv keine gewöhnlichen Menschen sind. Sie versucht herauszufinden, wer der Spender ihrer Augen war, und entdeckt dabei, dass der Aberglaube der Menschen noch genauso stark ist wie eh und je.


Von: abgemeldet
Aktuellste Benutzer-Rezension
15.01.2009 01:14
DEr Film ist super, bis zum ende hat man eine schraurige Gänsehaut.

Die Geschichte ist über sichtlich, man versteht vieles super, und die Gruseleffekte sind auch an guten stellen eingebracht und gut aufgenommen worden.

Das Ende der Geschichte ich wirklich super gemacht worden, man bekommt ein Gefühl für die Protagonistin und ihr Problem, und das finde ich ist in Filmen immer eines der wichtigsten aspekte(logisch).

Wirklich ein echt gut gemachter Film, viel wird an sich nicht geredet, aber das braucht es auch nicht, man versteht auch so sehr viele dinge, auch wenn sie etwas am Ende aufgeklärt werden, aber das macht auch die Spannung aus^^

Ich würde mir den Film auf jedenfall kaufen.

Wünsche allen Filme guckern auf jedenfall viel Spaß beim Film^^



[Übersicht] - [Filme aus Hongkong]