Zum Inhalt der Seite

DVD: Yentown - Swallowtail Butterfly

[Übersicht] - [Filme aus Japan]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Japan
Release November 2006 (erschienen)
Firma Rapid Eye Movies
Preis 19,99 EUR
Sprachen Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 146 min.
FSK 16
Empfehlen


Beschreibung
Darsteller: Hiroshi Mikami
Darsteller: Chara
Darsteller: Ayumi Ito
Komponist: Takeshi Kobayashi
Regisseur: Shunji Iwai



Von:  AyuShimei
Aktuellste Benutzer-Rezension
03.08.2007 13:48
Also, ich find diesen Film einfach super. Tolle Story! Diesen Film muss man gesehen haben! Also ausleihen oder kaufen!

Von:  Misa88
31.12.2006 15:45
Ich habe den Film zum ersten Mal auf VOX gesehen - wenn man die Fernsehzeitung hierzulande nicht genauestens studiert verpasst man Filme wie diesen jedoch. Schade, da Yentown zu einem der besten Filme gehört. Shunji Iwai ist bekannt für seine tiefsinnigen und wunderschönen Filme. Und auch Yentown zählt hier zu einem Meilenstein, meiner Meinung nach.
Die ruhige aber mitreißende und auf ganz eigene Art und Weise brutale Story in den schönsten Bildern, die man sich zu einem Film wie diesem nur denken kann, bezaubert wohl jeden, der den Film einmal komplett gesehen hat.

Ich persönlich bin sehr froh, dass der Film nur in originalfassung mit deutschen UT zu sein scheint: Eine Synchronfassung würde dem Film sicherlich einiges an Flair nehmen - zumal wohl jeder das mangelnde Engagement deutscher Synchronsprecher (besonders die asiatischer Filme/Serien) kennt...

Es bleibt nur zu hoffen, dass Deutschland für die Releases solcher klein erscheinenden, aber bahnbrechenden Filme offener wird.



[Übersicht] - [Filme aus Japan]