Zum Inhalt der Seite

DVD: Zebraman

[Übersicht] - [Filme aus Japan]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Japan
Links Offizielle Seite
Release April 2006 (erschienen)
Firma I-On New Media
Preis 13,95 EUR
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 115 min.
FSK 16
Empfehlen


Beschreibung
Hauptdarsteller: Sho Aikawa
Hauptdarsteller: Kyoka Suzuki
Regisseur: Takashi Miike
Darsteller: Atsuro Watabe
Komponist: Koji Endo


Von:  BlckBttrfly
Aktuellste Benutzer-Rezension
19.04.2018 10:51
Beschreibung:
Shinichi Ichikawa ist ein Grundschullehrer der weder von seinen Schülern noch von seiner Familie ernst genommen, sondern ständig lächerlich gemacht wird. Heimlich vergöttert der gedemütigte Pädagoge den TV-Superhelden Zebraman aus seiner Kindheit, der allerdings nicht sonderlich bekannt ist. Unbemerkt bastelt Shinichi an einem Kostüm und streift schon bald als sein Vorbild verkleidet durch die dunklen Gassen der Stadt, um für Recht und Ordnung zu sorgen, allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Eines Nachts trifft er schließlich auf Lobsterman, ein ebenso naiv wirkender Mensch mit einer Krabben-Maske auf dem Kopf und Scheren als Waffen. Im Laufe des Kampfes entwickelt Zebraman völlig unerwartet seine Superkräfte, was auch gerade noch rechtzeitig passiert: Denn eine Armee kleiner Grüner Männchen plant bereits die Eroberung der Erde...



[Übersicht] - [Filme aus Japan]