Zum Inhalt der Seite

Geschichte Japans: Von der Frühgeschichte bis heute



Cover Zeichner: Viktoria Niebuhr
Firma: Eigenverlag/Selbstverlag
Preis: 5.99 €
Seiten: 104
Thema: Japan (Sachthema) (Serien-Seite)
Erscheinungstermin: Juli 2018 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
Interessiert Du Dich für die Geschichte von Japan?

Möchtest Du mehr über die Eigenheiten und Charakteristiken der jeweiligen japanischen Epochen erfahren?

"Marco Polo war der Erste, der das im Osten Asiens gelegene, japanische Staatsgebiet um 1300 in seinen Schriften erwähnte. Zipango (die mittelalterliche Bezeichnung Japans in Europa) war in seiner Vorstellung ein mit Gold, Silber und Perlen überhäuftes Land. Dieses und noch viele weitere Mysterien hielten sich hartnäckig, bis zur ersten tatsächlichen Anreise der Weltenbummler aus Europa. Japan war die weit entfernte Schönheit, die es zu erkunden galt.Heute präsentiert sich Japan der Öffentlichkeit gerne als Einheit. Die Vielschichtigkeit seiner Kultur lässt sich jedoch schnell erahnen, betrachtet man das geographisch weiträumige Gebiet (377.835 km²), auf dem sich das Land erstreckt. Unterschiede in Religion, Sprachgebrauch und Küche sind somit unabdingbar. Auch die verschiedenen Klimazonen, die Japan umfasst, tragen zu einer Vielfalt des Landes bei.Japan ist ein fruchtbares Land. Es besteht aus weitläufigen Gebirgslandschaften, vielerlei Gewässern und einer einzigartigen Flora und Fauna. Die vier Hauptinseln Hokkaido, Shinkoku, Kyushu und Honshu bilden zusammen das Staatsgebiet. Die größte Insel Honshu beheimatet ca. 80 Prozent der Gesamtbevölkerung und stellt, unter anderem wegen der Tokio/Kanto Region, das wirtschaftlich stärkste Gebiet Japans dar."

Was Du in diesem Buch erfährst:

... Japan und seine Ursprünge
... die Frühgeschichte Japans (vor ca. 30.000 Jahren bis 300 n Chr.)
... das Altertum (300– 1192 n. Chr.)
... das Mittelalter (1192 - 1603): die Zeit der Shogune und der Samurai
... die Frühe Neuzeit: Zeit für Frieden und kulturelle Entwicklungen
... die Moderne: Japan Rolle im 1. und 2. Weltkrieg, Pearl Harbour u. v. m.
... Heisei-Zeit: Japan heute - Kultur, Trends etc.
... Und vieles mehr!



Zurück