Zum Inhalt der Seite

Frau Duan feiert ein Fest



Cover Zeichner: Yan Ge
Firma: Heyne
Preis: 10.99 €
Seiten: 352
Thema: N/A
Erscheinungstermin: Oktober 2018 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
Xue Shengqiang, der Vater von Duan Yixing, liebevoll Xingxing genannt, die diese Geschichte erzählt, ist die erste Person, die das Fest organisieren und Geld dafür ausgeben will. Seiner Tochter, die verrückt geworden ist und ihr Leben derzeit in einer Heilanstalt verbringt, erzählt er von der Familie, den Vorbereitungen für das Fest und wie er selbst in dieser Sippe zwischen Wahnsinn, Scham und Ehrgefühl schwankt.
Nichts ist, wie es scheint, in dieser Familie. Wer war seinem Ehepartner wirklich treu oder hat nebenbei noch eine Affäre? Wer hat ein uneheliches Kind, von dem keiner weiß? Warum kann Vater seinen Bruder Zhiming nicht ausstehen? Wie konnte die Familie Duan aus der totalen Armut die wohl reichste Familie in ganz Pingle werden? Wie ist Vater vom einfachen Lehrling bis zum Besitzer der Bohnen-Paste-Fabrik geworden?
Angeleitet von den Erzählungen des Vaters und der Mutter geht Xingxing den Geheimnissen ihrer Verwandtschaft auf den Grund und sie soll nicht die einzige sein, die hinter einige der Abgründe kommt.
Das Fest soll an einem Wochenende stattfinden und neben der Familie sind auch viele alte Freunde der Großmutter und Bewohner der Stadt Pingle eingeladen. Doch schon lange bevor die Feierlichkeiten überhaupt beginnen, treffen die Freunde und Familienmitglieder ein und liefern sich im Vorfeld eine Schlammschlacht nach der anderen...



Zurück