Zum Inhalt der Seite

Adventskalender 2018

 
Auf Facebook teilen
+1


 

 

Ein herzlicher Dank für das tolle Coverbild Rette die Weihnachtsgeschenke, Glaziola! des Adventskalenders 2018 geht an Miburou

 

 

Willkommen beim Adventskalender des Jahres 2018

 

Es ist wieder soweit: Die Adventszeit hat begonnen und damit natürlich auch unser jährlicher Adventskalender. Wie auch letztes Jahr, warten 24 Türchen darauf von euch geöffnet zu werden. Dieses Jahr wollen Yuki und Aiko eigentlich für weiße Weihnachten sorgen, aber ob es ihnen gelingt? Aiko, Yuki und ihre Robbe Robert begleiten euch durch die Türchen, welche immer das aktuelle Tagesrätsel, welches es zu lösen gilt, beinhalten.

Bei der Auswertung entscheidet die richtige Einsendung und bei mehreren richtigen Einsendungen das Los, welcher Benutzer (mit der richtigen Antwort) einen Preis des aktuellen Tages gewinnt. Bei einigen Aufgaben entscheidet auch nur das Los.

Im Animexx-Weblog gibt es im Kommentarebereich genug Raum um über die Fragen / Aufgaben fleißig zu diskutieren. Bitte beachtet aber, dort keine Lösungen zu posten!


Dieses Jahr danken wir besonders den großzügigen Sponsoren.
Unsere Sponsoren freuen sich über euren Besuch auf deren Websites.
Klickt dafür einfach die Banner an.
Viel Spaß beim Stöbern!


Mit frohen Weihnachtsgrüßen wünschen wir euch auch dieses Jahr
viel Spaß mit dem Adventskalender

euer Adventskalender-Team 2018.

 

 


Vielen Dank an unsere diesjährigen Sponsoren:

   
 
  

EA (Electronic Arts)

   
  
  
  
 
 
  
     
   
  
  
  
   
 

Fragen / Anmerkungen an das Kalender-Team