Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Dr House [Diskussionsforum]


Dr. House
:: Fanarts (144)
:: Fanfics (67)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (774 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (99)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Dr House
:: Dr. House
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Version vom 20:33, 16. Dez 2017
 F34rN0D4rkn355 (Beiträge)

← Vorige Änderung
Aktuelle Version
abgemeldet (Beiträge)

Zeile 1: Zeile 1:
{{Weitere Reviews}} {{Weitere Reviews}}
- 
-[[Bild:Dr-house.jpg]] 
'''Krankenhausserie um einen brillanten aber zynischen Arzt, der selbst in einer psychischen Krise steckt''' '''Krankenhausserie um einen brillanten aber zynischen Arzt, der selbst in einer psychischen Krise steckt'''
==Über die Serie== ==Über die Serie==
 +:'''Deutscher Titel''': Dr. House
 +:'''Originaltitel''': House, M.D. (Staffel 1), House (ab Staffel 2)
 +:'''VÖ''': 2004 - 2012
 +:'''Produzenten''': Paul Attanasio, Katie Jacobs, Bryan Singer
 +:'''Folgen''': 177 á 42 Minuten in 8 Staffeln
 +:'''Idee''': David Shore
 +
 +[[Bild:Dr-house.jpg]]
 +
Dr. Gregory House (Hugh Laurie), Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, ist nicht gerade einfühlsam im Umgang mit Patienten und würde am liebsten gar nicht mit ihnen sprechen, wenn er damit ungeschoren davon kommen könnte. Dr. Gregory House (Hugh Laurie), Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, ist nicht gerade einfühlsam im Umgang mit Patienten und würde am liebsten gar nicht mit ihnen sprechen, wenn er damit ungeschoren davon kommen könnte.
Zeile 11: Zeile 18:
Obwohl sein Verhalten oft ans Unsoziale grenzt, ist House ein herausragender, wenn auch eigenbrötlerischer Mediziner, dessen unkonventionelle Denkweise und tadellosen Instinkte ihm großen Respekt eingebracht haben. Er ist nicht nur Spezialist für Infektionskrankheiten und Nephrologie, sondern auch ein ausgezeichneter Diagnostiker, der Herausforderungen der medizinischen Art liebt. Gemeinsam mit seinem Team stellt er sich diesen oft unlösbaren Aufgaben, um Menschenleben zu retten. Obwohl sein Verhalten oft ans Unsoziale grenzt, ist House ein herausragender, wenn auch eigenbrötlerischer Mediziner, dessen unkonventionelle Denkweise und tadellosen Instinkte ihm großen Respekt eingebracht haben. Er ist nicht nur Spezialist für Infektionskrankheiten und Nephrologie, sondern auch ein ausgezeichneter Diagnostiker, der Herausforderungen der medizinischen Art liebt. Gemeinsam mit seinem Team stellt er sich diesen oft unlösbaren Aufgaben, um Menschenleben zu retten.
 +
 +==Charas==
 +*Dr. Gregory House
 +Er praktiziert als Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, einem Lehrkrankenhaus in New Jersey. Während der dritten Staffel ist er 45 Jahre alt. Er ist Spezialist auf den Gebieten der Nephrologie sowie der Infektionskrankheiten und außerdem Leiter der Abteilung für Diagnostische Medizin.
 +*Dr. James Wilson
 +Der Onkologe ist House‘ bester Freund. Er besorgt diesem Vicodin gegen die Schmerzen im Bein. Es ist erstaunlich, dass diese Freundschaft so lange hält, da House ihn auch nicht besser behandelt als seine Mitmenschen. Als Wilson sich von seiner Frau trennt, muss er vorübergehend bei House unterkommen. Dieser verhindert sogar immer wieder, dass er eine neue Wohnung findet.
 +*Dr. Lisa Cuddy
 +Sie ist die Leiterin des Krankenhauses und somit die direkte Vorgesetzte von Dr. House. Dr. Cuddy ist die erste Frau in der Position eines ärztlichen Direktors, und mit 32 Jahren auch die jüngste.
 +Cuddy und House kennen sich schon lange und schätzen sich. Doch aufgrund House’ unkonventioneller Vorgehensweise und seiner Art, mit Patienten umzugehen, geraten sie immer wieder aneinander.
 +*Dr. Eric Foreman
 +Dr. Foremans Fachgebiet ist die Neurologie. Aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit piesackt ihn House oft mit provozierenden Sprüchen. Dr. Foreman verachtet House wegen schroffen Art und ist dessen größter Widersacher, was von vielen damit begründet wird, dass er und House sich in ihren medizinischen Ansichten sehr ähneln.
 +*Dr. Allison Cameron
 +Dr. Allison Cameron ist Fachärztin für Immunologie. Sie beendete ihre Schulzeit mit einem sehr guten Abschluss und bevor sie am Princeton-Plainsboro arbeitete, war sie Mitarbeiterin der renommierten Mayo-Klinik. Laut House wurde sie von ihm nur wegen ihres guten Aussehens eingestellt.
 +*Dr. Robert Chase
 +Chase ist Spezialist für Intensivmedizin, Australier und stammt aus wohlhabenden Verhältnissen. Dr. Chase hat seine Stelle in House’ Team nur einem Anruf seines Vaters, einem berühmten Rheumatologen, zu verdanken. Der kreative Kopf der Gruppe schlägt oft eher unkonventionelle Behandlungsmethoden vor.
 +*Dr. Chris Taub (Bewerber 39)
 +Er ist ein plastischer Chirurg. Anfangs von seinen Kollegen für sein Fachgebiet kritisiert, beweist er sich schnell als fähiger Assistent, wenn es darum geht, an Cuddys Regeln vorbei zu arbeiten. So tarnt er beispielsweise einen notwendigen chirurgischen Eingriff, den House auf Bitte der Patientin nicht dokumentieren will, geschickt als Brustvergrößerungsoperation.
 +*Dr. Lawrence Kutner (Bewerber 6, später 9)
 +Dieser ist Sportmediziner. Den ersten Eindruck von ihm gewinnt House, als Kutner eine Patientin in Brand setzt, weil er einen Defibrillator in einer mit Sauerstoff angereicherten Umgebung einsetzt. Ein ähnlicher Fehler unterläuft ihm, als er einen Wiederbelebungsversuch auf der feuchten Haut eines Patienten startet, was ihm bei House den Ruf als „Profi mit dem Defibrillator“ einbringt.
 +*Dr. Remy Hadley
 +Bewerberin 13 ist eine Internistin. Von ihr selbst ist wenig bekannt, so dass selbst House von ihr fasziniert ist. Sie ist sehr ehrgeizig und legt ein ungewöhnliches Gespür für Diagnosen an den Tag. Später wird der Grund für ihre melancholische Grundstimmung deutlich: Ihre Mutter ist an Chorea Huntington verstorben, und sie befürchtet, selbst an dieser Krankheit zu leiden.

Aktuelle Version

Zurück zu den weiteren Reviews

Krankenhausserie um einen brillanten aber zynischen Arzt, der selbst in einer psychischen Krise steckt

Über die Serie

Deutscher Titel: Dr. House
Originaltitel: House, M.D. (Staffel 1), House (ab Staffel 2)
: 2004 - 2012
Produzenten: Paul Attanasio, Katie Jacobs, Bryan Singer
Folgen: 177 á 42 Minuten in 8 Staffeln
Idee: David Shore

Fehlendes Bild
Dr-house.jpg
Bild:Dr-house.jpg

Dr. Gregory House (Hugh Laurie), Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, ist nicht gerade einfühlsam im Umgang mit Patienten und würde am liebsten gar nicht mit ihnen sprechen, wenn er damit ungeschoren davon kommen könnte.

Nach erfolgreicher Entfernung großer Teile nekrotisierten Gewebes aus seinem rechten Oberschenkel, leidet er selbst unter ständigen Schmerzen und ist auf seinen Gehstock angewiesen, der seine bittere, schonungslose Haltung zusätzlich unterstreicht. Ruppig im Umgang mit seinen Patienten und Kollegen, gelingt es ihm jedoch immer wieder, schnelle und akkurate Diagnosen zu stellen, nachdem er seinen Patienten scheinbar keine Aufmerksamkeit gezollt hat.

Obwohl sein Verhalten oft ans Unsoziale grenzt, ist House ein herausragender, wenn auch eigenbrötlerischer Mediziner, dessen unkonventionelle Denkweise und tadellosen Instinkte ihm großen Respekt eingebracht haben. Er ist nicht nur Spezialist für Infektionskrankheiten und Nephrologie, sondern auch ein ausgezeichneter Diagnostiker, der Herausforderungen der medizinischen Art liebt. Gemeinsam mit seinem Team stellt er sich diesen oft unlösbaren Aufgaben, um Menschenleben zu retten.

Charas

  • Dr. Gregory House

Er praktiziert als Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, einem Lehrkrankenhaus in New Jersey. Während der dritten Staffel ist er 45 Jahre alt. Er ist Spezialist auf den Gebieten der Nephrologie sowie der Infektionskrankheiten und außerdem Leiter der Abteilung für Diagnostische Medizin.

  • Dr. James Wilson

Der Onkologe ist House‘ bester Freund. Er besorgt diesem Vicodin gegen die Schmerzen im Bein. Es ist erstaunlich, dass diese Freundschaft so lange hält, da House ihn auch nicht besser behandelt als seine Mitmenschen. Als Wilson sich von seiner Frau trennt, muss er vorübergehend bei House unterkommen. Dieser verhindert sogar immer wieder, dass er eine neue Wohnung findet.

  • Dr. Lisa Cuddy

Sie ist die Leiterin des Krankenhauses und somit die direkte Vorgesetzte von Dr. House. Dr. Cuddy ist die erste Frau in der Position eines ärztlichen Direktors, und mit 32 Jahren auch die jüngste. Cuddy und House kennen sich schon lange und schätzen sich. Doch aufgrund House’ unkonventioneller Vorgehensweise und seiner Art, mit Patienten umzugehen, geraten sie immer wieder aneinander.

  • Dr. Eric Foreman

Dr. Foremans Fachgebiet ist die Neurologie. Aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit piesackt ihn House oft mit provozierenden Sprüchen. Dr. Foreman verachtet House wegen schroffen Art und ist dessen größter Widersacher, was von vielen damit begründet wird, dass er und House sich in ihren medizinischen Ansichten sehr ähneln.

  • Dr. Allison Cameron

Dr. Allison Cameron ist Fachärztin für Immunologie. Sie beendete ihre Schulzeit mit einem sehr guten Abschluss und bevor sie am Princeton-Plainsboro arbeitete, war sie Mitarbeiterin der renommierten Mayo-Klinik. Laut House wurde sie von ihm nur wegen ihres guten Aussehens eingestellt.

  • Dr. Robert Chase

Chase ist Spezialist für Intensivmedizin, Australier und stammt aus wohlhabenden Verhältnissen. Dr. Chase hat seine Stelle in House’ Team nur einem Anruf seines Vaters, einem berühmten Rheumatologen, zu verdanken. Der kreative Kopf der Gruppe schlägt oft eher unkonventionelle Behandlungsmethoden vor.

  • Dr. Chris Taub (Bewerber 39)

Er ist ein plastischer Chirurg. Anfangs von seinen Kollegen für sein Fachgebiet kritisiert, beweist er sich schnell als fähiger Assistent, wenn es darum geht, an Cuddys Regeln vorbei zu arbeiten. So tarnt er beispielsweise einen notwendigen chirurgischen Eingriff, den House auf Bitte der Patientin nicht dokumentieren will, geschickt als Brustvergrößerungsoperation.

  • Dr. Lawrence Kutner (Bewerber 6, später 9)

Dieser ist Sportmediziner. Den ersten Eindruck von ihm gewinnt House, als Kutner eine Patientin in Brand setzt, weil er einen Defibrillator in einer mit Sauerstoff angereicherten Umgebung einsetzt. Ein ähnlicher Fehler unterläuft ihm, als er einen Wiederbelebungsversuch auf der feuchten Haut eines Patienten startet, was ihm bei House den Ruf als „Profi mit dem Defibrillator“ einbringt.

  • Dr. Remy Hadley

Bewerberin 13 ist eine Internistin. Von ihr selbst ist wenig bekannt, so dass selbst House von ihr fasziniert ist. Sie ist sehr ehrgeizig und legt ein ungewöhnliches Gespür für Diagnosen an den Tag. Später wird der Grund für ihre melancholische Grundstimmung deutlich: Ihre Mutter ist an Chorea Huntington verstorben, und sie befürchtet, selbst an dieser Krankheit zu leiden.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten