Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Zenonia [Diskussionsforum]


Zenonia
:: Fanarts (5)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (1 Mitglied)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Zenonia
Zurück zu:
:: Serien-Seite

ZENONIA ist eine koreanische RPG-Serie, die von der Gamevil Inc. entwickelt und publiziert wurde. Sie beinhaltet derzeit 6 Teile und ist auf verschiedensten Spielplattformen, inbesondere Smartphone (iOS und Android) und PSP, verfügbar.

ZENONIA zeichnet sich durch einzigartige Story und umfangreiche Main- und Side-Quests aus. Die Handlungen der verschiedenen Teile knüpfen von Teil 1 bis 4 aneinander an, der 5. Teil hingegen verläuft weitestgehend losgelöst von sämtlichen anderen Teilen. Der 6. Teil stellt ein MMORPG dar, welches bisher noch nicht in den USA und der EU erschienen ist.

Die Handlungen der verschiedenen ZENONIA-Teile spielen sich größtenteils im Königreich Andra, einem Königreich der Welt Zenonia, ab. Es gibt verschiedene Rassen und Klassensysteme, verschiedene Welten und verschiedene Interaktionen zwischen den verschiedensten Wesenschaften.

DIE GESCHICHTE ZENONIAS

Möchte man die Geschichte ZENONIAS wiedergeben so beginnt man am Besten damit von der Entstehung der Galaxie zu berichten. Einst erschuf der 'Große Erschaffer' die Galaxie, welche er in zwei Kontinente teilte. Einer dieser Kontinente wurden von den Menschen regiert wobei sich niedere Götter, die einst ebenfalls vom Großen Erschaffer geformt wurden, vernachlässigt vom Erschaffer fühlten. Um Rache am Erschaffer auszuüben zerstörten die niederen Götter die Welt der Menschen, woraufhin der Große Erschaffer aus Zorn über dieses Verhalten die Welt in zwei Teile spaltete und die niederen Götter ins Reich der Dunkelheit verbannte. Dort begründeten die niederen Götter den Dragon Clan/Devil Tribe. Der Erschaffer wurde durch seine Handlung sehr geschwächt und verwandelte sich mit letzter Kraft in den Baum des Lebens/Tree of Life, ehe er den Divine Tribe/Heiligen Stamm zur Wahrung seiner Präsenz erschuf.

DIE BISHER VERÖFFENTLICHTEN ZENONIA-TEILE
  • ZENONIA (reines Offline-RPG)
  • ZENONIA 2 - The Lost Memories (RPG mit internationalem Player-VS-Player-Netzwerk [PVP-Netzwerk])
  • ZENONIA 3 - The Midgard Story (RPG mit internationalem PVP-Netzwerk und weiteren Online-Features)
  • ZENONIA 4 - Return of the Legend (RPG mit internationalem PVP-Netzwerk und weiteren Online-Features)
  • ZENONIA 5 - Wheel of Destiny (RPG mit internationalem PVP-Netzwerk und weiteren Online-Features)
  • ZENONIA 6 / ZENONIA ONLINE / ZENONIA S (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game [MMORPG])



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten