Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Weiß Kreuz [Diskussionsforum]


Weiß Kreuz
TV-Serie: Weiß Kreuz
TV-Serie: Weiß Kreuz: Glühen
OVA-Serie: Weiß Kreuz
Manga: Weiß Kreuz
:: Fanarts (2363)
:: Fanfics (1817)
:: Dōjinshi (52)
:: Fanliste (820 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (928)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Weiß Kreuz
Zurück zu:
:: Serien-Seite



(c) Egmont Manga & Anime

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

WEIß KREUZ

Allgemein

Das Weiß Kreuz Universum ist komplexer als es auf den ersten Blick erscheint. Die eigentliche Handlung findet nicht im Manga oder im Anime statt, sondern in den Dramen (Hörspiele). Verfasst wurde der Plot von dem in Japan sehr berühmten und verehrten Seiyuu Takehito Koyasu. Zunächst erschienen 1997 die Dramen, kurz darauf der Manga als gemeinsames Projekt von Koyasu als Autor und Kyoko Tsuchiya als Zeichnerin, 1998 folgte schließlich die TV Serie. Die Macher glaubten nicht an einen Erfolg der Serie - dies erklärt die schlechte bis kaum vorhandene Animation (zu erkennen daran, dass "Kampfszenen" oftmals eher aus Standbildern bestehen). Die Kosten sollten für das Projekt so gering wie möglich gehalten werden, außerdem strahlte TV Tokyo die Serie um 2:15 Uhr in der früh aus. Weiß Kreuz belehrte die Macher eines besseren und wurde eine der erfolgreichsten Serien der damaligen Zeit. Mit dem Anime endete Weiß Kreuz jedoch nicht, es folgte eine zweiteilige OVA (Verbrechen & Strafe), doch immer noch beherrschten vorallem die Dramen die eigentliche Weiß Kreuz Welt, die parallel und im Anschluss zur TV Serie gingen. Diese sind auch wichtig, um die Nachfolgeserie "Weiß Kreuz Glühen" verstehen zu können, doch dazu weiter unten mehr. "Glühen" blieb nicht das letzte Werk Koyasus, mit einer neuen Zeichnerin - Shoko Ohmine - begann er ein weiteres (Manga)Projekt im WK Universum - Weiß Side B. Bisher sind 5 Bände erschienen, seit 2005 liegt die Serie jedoch auf Eis.


Der erste Manga: Weiß - An Assassin and White Shaman

Der Manga entstand zeitlich vor dem Anime und zeigt dem Leser eine andere Version von Rans Vergangenheit als der Anime. In erster Linie geht es darum, wie Ran zu Weiß stößt und ein Mitglied des Teams wird.

Rans Eltern kommen bei einer Explosion ums Leben kommen, die Schwarz verursacht hat. Seine Schwester liegt durch die Folgen des Attentats im Koma. Um die Krankenhauskosten bezahlen zu können und seinen Rachedurst zu stillen, wird er zum Mörder, bis er eines Nachts auf die Gruppe Weiß trifft. Birman (eine Sekretärin von Persa) schafft es ihn zu überzeugen für Weiß zu kämpfen, da er bei Kritiker sicher sein kann, dass Aya in guten Händen ist. Ran tritt ein, hat aber einen schwierigen Start mit seinen neuen Kollegen: Er prügelt sich erst mit Ken und wird dann vom heimkehrenden Yohji aufgesammelt und ins Bett gebracht. Da Ran im Traum immer wieder Ayas Namen ruft, fragt Youji ihn danach. Ran, der seinen wirklichen Namen nicht nennen möchte, nimmt den Namen seiner Schwester an. Damit ist der Manga im Großen zu Ende. Schwarz hat auch einige wenige Auftitte, die sehr geheimnisvoll sind und wenigstens etwas von dem Leben von Schwarz zeigen. Wenig verständlich für diejenigen, die mit den Dramen nicht vertraut sind, ist die Missions-Szene in Band 2, in der Weiß es mit einem Puppenmachen zu tun bekomnmt. Diese Szenen spielen an auf das zweiteilige Drama "The Eternal Angel".


Der erste TV-Serie und die OVA

Dreh- und Angelpunkt ist eigentlich der Kampf von Weiß gegen Verbrecher die von der Justiz nicht bestraft werden können und gegen Takatori Reji. Rans Schwester Aya wird verletzt (in der Serie durch einen Autounfall, im Manga durch eine Bombenexplosion), jedes Mal verursacht durch Schwarz oder Takatori Reiji. Ran ist dabei und kommt nicht damit klar, dass niemand etwas für seine seit dem im Koma liegenden Schwester tun kann und die Schuldigen ungestraft davon kommen. Er fängt an auf eigene Faust zu recherchieren (und notfalls zu Morden), tritt danach (gezwungenermaßen) Weiß bei und führt deren Aufträge aus, nur um sicher zu gehen, dass Aya gut versorgt im Sanatorium liegt, was er sich sonst nicht leisten könnte. Er kapselt sich sehr von seiner Umwelt ab und reagiert zunächst nicht auf die Probleme der anderen Teammitglieder. Langsam beginnt Weiß die Hintergründe ihrer Aufträge zu hinterfragen, von ihrem Auftraggeber wissen sie nur den Namen: Persa. Die Story entwickelt sich, es kommt heraus, das Takatori Reiji hinter den ganzen Verbrechern (und Schwarz) steht, um die Macht in Japan an sich zu reißen. Sein Bruder Takatori Shuichi versucht eben das zu verhindern, gründet zu diesem Zweck Weiß und die darüberstehende Organisation Kritiker. Reji schafft es dennoch an die Macht zu kommen, allerdings nicht lange, denn Ran nimmt Rache und macht dem ganzen Spuk ein Ende.

Könnte man denken.

Die Weiß-Mitglieder gehen danach anderen Tätigkeiten nach, Ken trainiert eine Fußballjugendmannschaft, Omi geht weiter in die Schule, Yoji flirtet und Ran arbeitet auf dem Bau, um die kostspielige Behandlung seiner immer noch im Koma liegenden Schwester finanzieren zu können. Omi versucht die Anderen mit mäßigem Erfolg zu kontaktieren, bis alle vier von Schreiend angegriffen werden. Ran besonders, seine Schwester wird entführt. Die Vier treffen sich wieder in Tokyo in dem Blumenladen um die Lage zu besprechen, da taucht Kritiker wieder auf. Zwar ist Shuichi ebenfalls tot, aber Kritiker operiert weiter. Weiß bekommt neue Aufträge und muss feststellen das Reiji nur ein kleiner Fisch war, im Vergleich zu der Organisation der er Angehörte: SZ. Auch Schwarz unterstehen dieser Organisation und wurden eigentlich nur zum Zwecke der Überwachung Reijis und seiner Söhne angeheuert. An der Spitze der Organisation stehen 3 "ältere Leute", fanatisch bis zum Geht-nicht-mehr, die "den Einen" erwecken wollen um ewige Jugend und totale Macht zu erlangen.

Dafür brauchen sie Aya als Wirt, da diese in den (mittlerweile) 2 Jahren im Koma nicht gealtert ist. Nur kommt der Erweckung eine Bekannte von Ran in den Weg, Tomoe Sakura, die sich in Ran verliebt hat und so gut wie Alles tun würde (und tut) um Rans Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie sieht Aya zum Verwechseln ähnlich und gibt sich für sie aus, wird aber von Schwarz ausgenutzt und manipuliert. (Da Schwarz bzw. Schuldig wohl besser als Ran selbst weiß, was er für Sakura empfindet.) Um es kurz zu fassen, Weiß verhindert die Auferweckung "des Einen", und liefert sich dann einen Endkampf mit Schwarz, die ebenfalls die Macht an sich reißen wollten und die Leiter von SZ auch um diesen Preis vernichtet hätten. Schwarz will keine neue Regierung, Schwarz will ein Zeitalter, die totale Anarchie, da sie der Meinung sind, das sich in den Köpfen der Leute nichts ändert, aber Schwarz mit ihren Kräften alles überleben könnte. Schwarz und Weiß scheinen sich Gegenseitig zu vernichten während Aya endlich erwacht. Allerdings werden weder Sakura noch noch Aya erfahren, das Weiß überlebt und weiter für Kritiker arbeitet.

Noch ein paar Worte zu den OVAs Verbrechen & Strafe:

Die OVAs bilden den Anschluss an die TV Serie, das Thema dieser Folgen ist dieses mal Weiß vs. Weiß. Scheinbar. Weiß kämpfen gegen einen verbrecherischen, amerikanischen Colonel der den Sonderstatus seines Landes und seinen eigenen schamlos ausnutzt um Geschäfte mit Waffen, Drogen und Ähnlichem zu machen. Die OVA ist WESENTLICH blutiger als die TV-Serie und das Design ist auch etwas anders. Obwohl die OVA an die TV Serie anschließt, bildet sie zum Teil einen sehr eigenständen Part, da die Handlung in sich abgeschlossen ist. Einige Aspekte der Charakterentwicklung (Kens zunehmende Schizophrenie)in den folgenden Teilen der Serie (Dramen und Glühen) klingen bereits hier an.


Die zweite TV-Serie: Weiß Kreuz Glühen


Weiß Kreuz Glühen ist die Nachfolgeserie der alten Weiß Kreuz Animeserie. Die Überbrückung findet, wie bereits erwähnt in den Dramen statt. Auffällig ist das neue Character-Desgin und gerade dieses macht es für alte Weiß Kreuz Fans so schwer, diese Serie als einen Teil des WK Universums zu akzeptieren. Takehito Koyasu und Kyoko Tsuchiya haben sich einen erbitterten Rechtsstreit um die Rechte des Designs geliefert. Koyasu verlor, die Rechte am Design gehören Tsuchiya, die verbot, dass ihr Design für Glühen verwendet wird. Darum wurde es geändert.
Nach dieser Verzögerung konnte 2002 nun die Serie ausgestrahlt werden. Nicht nur das Design war anders, auch Weiß hatte sich geändert: Es bestand nicht mehr aus nur vier Mitgliedern, sondern aus sechs. Omi übernimmt allerdings die Rolle des alten Persa und erteilt Weiß die Aufträge. Neu im Team sind sind Sena Izumi und Kyo Aguri. Auch die Auftraggeberin Manx wurde durch Rex ersetzt, nachdem Manx in den Dramen einen grauenvollen Tod fand.
Die 13teilige Serie spielt fünf Jahre nach der eigentlichen Serie und hat im Gegensatz zu dieser nur eine einzige Mission:
Es kam wiederholt zu Bombenanschlägen von Terroristen über die Welt verstreut. Einer der beteiligten Terroristen kam aus Japan. Er war ein ruhiger, netter Schüler der Kowa Gakuen gewesen, bis er seinen Abschluss machte. In dieser Schule kam es auch wiederholt zu merkwürdigen Todesfällen, viele der Schüler scheinen sich ohne Grund einfach umzubringen. Weiß soll nun Untersuchungen an dieser Schule anstellen um den Grund und die Verbindung zu den Terroristen herauszufinden. Die beiden jüngsten Mitglieder, Kyo und Sena, werden als Schüler eingeschleust, Aya, Ken und Yohji als Geschichts-, Sport-, bzw. Kunstlehrer.
in Bearbeitung `

Dramen und Novels


  • Crushers, Knight and Ran Teil 1-2

Ran tritt unmittelbar nach dem Tod seiner Eltern der Gruppe „Crushers“ bei, die im Auftrag des Persers Verbrecher dingfest und abholbereit für die Polizei macht. Im Gegensatz zu Weiß haben sie jedoch keine „Lizenz zum Töten“. Aber Ran sinnt auf Rache. Konflikte mit dem Teamchef Knight sind vorprogrammiert.

  • Weißkreuz Dramatic Collection 1 „The holy children“

Ken wird auf der Straße von einem Mädchen erkannt, mit dem er zusammen in einem christlichen Waisenhaus aufgewachsen ist. Er lässt sich von ihr überreden, die Nonne Amamiya, die das Heim leitet, zu besuchen und macht dort die Bekanntschaft eines kleinen verschüchterten Jungen namens Nagi Naoe. Er verspricht dem Kleinen, der sehr an Amamiya hängt, niemals etwas zu tun, das sie verletzten würde. Ein Versprechen, das schwer zu halten ist: Weiß bekommen den Auftrag die Nonne zu töten, da sie angeblich die Kinder des Waisenhauses zu Mördern heranzieht.

  • Weißkreuz Dramatic Collection 2 „Endless Rain“

(Zeitlich unmittelbar nach dem Mord an Ayas Eltern und vor „Crushers“ anzusiedeln) Kritiker überstellt den noch jungen und unerfahrenen Ran einer als Ikebana-Schule getarnten Ausbildungseinheit in Sendai. Dort lernt der Junge von seinem Meister Shion die Kunst des Schwertkampfes. Doch die Harmonie währt nicht lange.

  • Weißkreuz Dramatic Image Album 1-2 „The eternal Angel“

Um den 1.Manga verstehen zu können, muss man eigentlich dieses Hörspiel kennen. Im Zentrum der Handlung steht diesmal Youji. Wird er ein Mädchen retten können, das von einem Psychopathen entführt wurde...?

  • (Manga: „An Assassin and white Shaman“ Bd 1-2)

Weißkreuz Dramatic Collection 3 “Kaleidoscope Memories” Eine Geschichte über Omi und Momoe-san, die alte Dame aus dem Blumenladen. Momoe-san beschließt, ihre letzten Jahre in einem Seniorenpflegeheim zu verbringen und nimmt herzlich Abschied von den vier Blumenhändlern. Überraschend trifft sie ihre große Jungenliebe wieder, die sie in den Wirren des Krieges verloren hat. Aber in dem Pflegeheim gehen seltsame Dinge vor sich.

Fortsetzungsroman „Forever White“ Ziemlich düstere und bluttriefende Lektüre, nicht wirklich handlungsrelevant. Aya lernt ein Mädchen kennen, deren Freund im selben Sanatorium untergebracht ist wie Aya-chan, doch dort treibt ein monströser Arzt sein Unwesen.

  • (TV-Serie:„Weißkreuz“)
  • Weißkreuz Dramatic Image Album 3-4 „Schwarz Eins“ und „Schwarz Zweit“

Nach dem Endkampf gegen Weiß am Ende der TV-Serie haben Schwarz sich nach Deutschland zurückgezogen. Doch als Farfarello eines Tages ein junges Mädchen namens Sally vor drei Rosenkreuz Agenten rettet, werden Schuldig und Crawford von ihrer Vergangenheit eingeholt...und vor eine folgenschwere Entscheidung gestellt: Sollen sie für die junge Frau kämpfen, die der Ire mit seinem Leben beschützen will und damit Rosenkreuz offiziell den Krieg erklären?

  • (OVA: „Weißkreuz – Verbrechen und Strafe“)

Was wäre, wenn Weiß gegen Weiß kämpfen müsste? Das würden sie doch nie tun...oder etwa doch?!

  • Novelle „Ranjatai“

Zu finden im Animedia Special zur OVA. Aya fühlt sich von einer unheimlichen Frau im Kimono verfolgt. Doch was sind ihre wahren Absichten...?

  • Weißkreuz Dramatic Precious Stage 1-4

Stage 1 “Sleepless Nights” Stage 2 “Tearless Dolls” Stage 3 “Hopeless Zone” Stage 4 “Dreamless Live” Reichlich düstere Hörspielreihe, die das Verständnis der Ereignisse von Glühen sehr erleichtert. Weiß treffen auf eine vierköpfigen Gruppe von Auftragskillern, die sich ebenfalls „Weiß“ nennt. Es stellt sich heraus, dass es sich um ihre Vorgänger, die zweite Generation von Weiß handelt (die erste kam bei einem Auftrag ums Leben). Doch was ruft die vier Herren jetzt zurück auf den Plan? Ist eine gewaltsame Entscheidung unausweichlich? Hier erfährt man u.A. wie Ken zu einem Psychopathen wurde, wo Manx und Birman abgeblieben sind, wie Omi zum Perser wurde etc.

  • Weißkreuz Wish a Dream Collection 1-4

Diese Drama-Reihe portraitiert (und parodiert) Weiß von allen erdenklichen Gesichtspunkten aus, mal lustig, mal nachdenklich. Nicht handlungsrelevant, aber sehr informativ.

1. Flower of Spring Eine Parodie: Da der Blumenladen der Jungs in den roten Zahlen gelandet ist, besorgt Manx ihnen einen Sonderauftrag – sie sollen ein Hotel einer Schulfreundin von ihr mit Blumen beliefern. Doch der scheinbar harmlose Auftrag hat seine Tücken ganz eigener Art.

2. A four leaf clover Eines Tages schleppt sich ein übel zugerichteter Hund vor die Tür des Blumenladens. Als Weiß das verletzte Tier aufnehmen und versorgen, wird jeder von ihnen an einen Punkt in der eigenen Vergangenheit erinnert.

3. The Orchid under the Sun - keine Information -

4. First Mission Eine alternative Geschichte, wie die vier Mitglieder von Weiß sich kennen gelernt haben und ihre erste Mission zusammen ausführen: Ein im Internet ausgeschriebenes Kriegsspiel wird für die Spieler zum tödlichen Ernst.

  • Weißkreuz Glühen „Fight Fire with Fire“

Dieses Drama gilt als Prolog zur zweiten TV-Serie “Glühen”. Auf Befehl des neuen Persers Mamoru Takatori versammelt Aya die verbleibenden Weiß-Mitglieder erneut, die inzwischen ein eigenes Leben begonnen haben. Doch ihr Zustand ist erschreckend: Youji wird von Schlägern verfolgt, Ken kämpft um seine geistige Gesundheit. Zwei Jahre der Trennung scheinen zudem die einst freundschaftlichen Bande stark zerrüttet zu haben.

  • Weißkreuz Glühen „Theatre of Pain“

- keine Information -

  • (Weißkreuz Glühen)
  • (Weiß Side B)


Die Charaktere


Weiß

  • Ran Fujimiya

Alter: 20
Waffe: Katana
Seiyuu: Takehito Koyasu

Er ist im Großen und Ganzen die Hauptfigur, sowohl im Manga, als auch im Anime. Ran ist schweigsam, ernst und erledigt seine Missionen, jedoch nicht ohne Kritiker zu hinterfragen. Er hat ein besonderes Bedürfniss Reiji Takatori zu töten, da er ihn dafür verantwortlich macht, dass Aya im Koma liegt (er hat sie überfahren...). Nach seiner Rache erkennt er jedoch, dass er auch ein neues zu Hause gefunden hat, allerdings ist erst die Entführung seiner Schwester Anlass erneut bei Weiß einzusteigen.

  • Ken Hidaka

Alter: 18-19
Waffe: Bugnucks (Krallen)
Seiyuu: Seki Tomokazu

Ken spielte einst in der Profi-J-League als Torwart Fußball. Sein bester Freund Kase mischte ihm Drogen ins Getränk, Ken wurde des Dopings beschuldigt und unehrenhaft aus der J-League entlassen. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, der trotz seiner oft aufbrausenden und emotionalen Art, dennoch einen kühlen Kopf bewahrt (auch wenn es anfangs oft nicht so aussieht).

  • Omi Tsukiyono (Mamoru Takatori)

Alter: 17
Waffe: Dolche (zum Werfen), Darts, Armbrust
Seiyuu: Yuuki Hiro

Omi ist und das Gehirn von Weiß. Er plant alle Missionen, führt die Recherche durch, hackt sich notgedrungen in Computer ein... Omi ist überaus intelligent, aber da er der jüngste ist, wird er oft als Nesthäkchen betrachtet (besonders von Yohji). Immerzu fröhlich, immer zu hilfsbereit, immerzu lächelnd ist Omi ein liebenswürdiger Junge, trotz seiner Vergangenheit. In jungen Jahren wurde Omi entführt, seine Eltern bezahlten für ihn jedoch nicht das Lösegeld, dennoch schaffte er es zu fliehen und wurde von Persa aufgenommen und aufgezogen. Bei dem Vorfall damals verlor Omi sein Gedächtnis, sodass er nicht einmal weiß, WER seine Eltern überhaupt waren... den Namen Omi Tsukiyono bekam er von Persa. Spoiler: Sein wirklicher Vater ist Persa selbst, obwohl Omi in der Serie glaubt, Reiji Takatori wäre sein Vater. Dieser wusste von der Untreue seiner Exfrau und bezahlte deswegen das Lösegeld nicht. Als Omi bei der Suche nach seiner Vergangenheit darauf stößt, bittet ihn sein ältester Bruder zurückzukommen, doch Omi entscheidet sich für das "Weiß" und gegen seine Vergangeheit.

  • Yohji Kudo

Alter: 21-22
Waffe: Draht
Seiyuu: Shinichiro Miki

Yohji ist Kettenraucher, Giggolo, Casanover und alles was mit dieser Richtung zu tun hat. Yohji steht auf Frauen und zeigt dies auch gerne, ohne seine einzig wahre Liebe im Leben zu vergessen. Yohji war einst Privatdektiv mit seiner Partnerin Asuka, allerdings geriet er in einen schweren Fall, sodass beide fliehen mussten... Asuka wurde bei der Flucht erschossen, als sie ihm die Möglichkeit gab zu entkommen. Denkt er. Yohji flirtet mit allem was weiblich und über 18 Jahre alt ist, ein Playboy wie er im Buche steht, jedoch leidet er am meisten unten den Kämpfen und selbst er hat einen sehr weichen Kern. Spoiler: Seine Partnerin Asuka hat überlebt und kämpft unter dem Pseudonym Neu für die Gruppe "Schreient".


Schwarz

Schwarz ist im Anime und auch in Teilen des Dramas der Gegner von Weiß, in Glühen jedoch ändert sich ihre Rolle.

  • Brad Crawford

Alter: 27
Nationalität: amerikanisch
Waffe: Fäuste oder Pistole
Seiyuu: Ryoutarou Okiayu

Der Anführer von Schwarz, hochintelligent, ruhig und besonnen. Er erhält seine Befehler direkt von SZ und überwacht Takatori mehr, als dass er ihm zur Seite steht. Nicht nur Schuldig, auch er ist geschickt im manpulieren von Menschen. Dabei ist er oftmals sehr grausam und kalt, hält jedoch nichts von sinnloser Gewalt (zB. hält er Schuldig davon ab Sakura grundlos zu schlagen). Er ist geduldig, und plant gern um an sein Ziel zu kommen. Seine besondere Fähigkeit ist, kurze Visionen der Zukunft zu haben um demzufolge seinen Gegnern zuvorzukommen.

  • Schuldig

Alter: 22
Nationalität: deutsch
Waffe: -
Seiyuu: Hikaru Midorikawa

Schuldig ist Deutscher, ebenfalls sehr intelligent, besitzt jedoch im Gegensatz zu seinem Anführer keine Geduld. Schuldig liebt es seine Mitmenschen zu manipulieren und Spielchen mit ihnen zu treiben - wobei ihm seine Gabe, die Gedanken von Menschen lesen zu können, sehr nützlich ist. Er dringt in die Gedanken der Menschen ein, redet so mit ihnen und zwingt ihnen seinen Willen auf, mit mehr oder minder großem Erfolg. Außerdem beherrscht er die Teleportation.

  • Nagi Naoe

Alter: 15
Nationalität: japanisch
Waffe: -
Seiyuu: Nozomu Sasaki

Der 15-Jährige Japaner ist auch hochintelligent, beherrscht Telekinese und ist ein ruhiger und stiller Junge. Er ist ein Waisenkind, das in einer Kirche aufgewachsen ist, bis er dort von Crawford abgeholt wurde. Nagi ist sehr emotional und trotz seiner ruhigen, manchmal sehr erwachsenen Art, dennoch ein Kind, das sich nur nach Liebe sehnt. Er verliebt sich in Tot von Schreient - verliert sie aber wenig später bereits.

  • Farfarello

Alter: 20
Nationalität: irisch
Waffe: Dolch (zum Aufschlitzen)
Seiyuu: Ryusei Nakao


Farfarello ist Ire, sein wirklicher Name ist Jay. Er wuchs in einer sehr religiösen Familie in Irland auf, bis er als Kind durchdrehte und seine gesamte Familie tötete. Farfarello ist unfähig Schmerzen zu empfinden, was ihn zu einem sehr schwierigen Gegener macht... Auch von Schwarz wird er des öfteren in einer Zwangsjacke festgehalten. Farfarello hasst alles was mit Gott zu tun, weil eine Nonne ihn zur Welt brachte und zur Adoption freigab (später tötet er übrigens auch diese). Normalerweise ist er sehr ruhig (und hat sehr intelligente Lichtblicke), wenn er im Blutrausch ist, ist er jedoch kaum davon zu lösen.


Schreiend

Die ausschließlich weibliche Gruppe Schreient wurde von Masafumi Takatori nach dem Vorbild von Schwarz geformt (was denen alles andere als gefällt - außer Nagi verabscheuen sie alle Schreiend). Hell ist die Anführerin und kämpft mit Wurfsternen, die weiteren Mitglieder sind Neu (ehemals Asuka, Yohjis alte Partnerin), Schön und Tot (eine 17 Jährige mit dem geistigen Niveau eines Kindes). Alle verdanken in der einen oder anderen Hinsicht Masafumi ihr Leben. Sie lieben ihn alle und sind bereit alles für ihn zu tun. Doch bereits in der TV Serie finden alle den Tod.


Falsche Gerüchte

Weiß Kreuz ist eine Serie, die vorallem durch FFs von Fan zu Fan weitergetragen wird. LEIDER passiert es dabei oftmals, dass ursprünglich von einem Fan erfundene Dinge als real angesehen werden und auf die Serie übertragen werden, wodurch es zu Verfälschungen innerhalb der Serie kommt. Selbst hartgesottene WK Fans haben meistens weder die TV Serien komplett gesehen, noch kennen sie die Dramen, sodass quasi das gesamte Wissen ausschließlich über FFs vermittelt und gelernt wird. Ich will ihr einige der Unwahrheiten, die in FFs verbreitet werden auflisten und richtig stellen...

Brad war Boxer

Ein sehr hartnäckiges Gerücht, was offiziell nicht bestätigt ist. Von Brads ganzer Vergangenheit ist ungefähr so viel bekannt: Er holte Nagi aus dem Waisenhaus. Er war in einem Trainingslager von SZ in der Schweiz und schlief mit Schuldigs Freundin Silvia. Er mag Rosenkreuz nicht. Alles andere, was ihr jemals über ihn gelesen habt, ist erfunden. MEHR ist über seine Vergangeheit NICHT bekannt. Dasselbe gilt auch für Schuldig!

Schuldig verletzte Rans Schwester im Manga

Eigentlich eine Sache, wo man nur ganz genau hinschauen bräuchte... Schuldig hat zwar den Auftrag erhalten, aber er betätigt die Zündung nicht (was dem Kerl nur zu gern unterstellt wird). Er verspottet "lediglich" Ran danach die ganze Zeit. Dieser Handlungsstrang verläuft sich jedoch im Manga und wird nie weiter geführt. Deswegen ist es auch falsch anzunehmen, Ran hätte einen besonderen Groll gegen Schuldig. Hat er auch nicht mehr als gegenüber Crawford, Nagi oder Farfarello.

Omi und Ohka sind Geschwister

Sind sie nicht. Sie sind Cousin und Cousine. Warum? Ganz einfach: Omi ist das Kind von Shuichi Takatori und der Frau seines Bruders. Darum sind die anderen Takatorisöhne seine Halbbrüder. Ohka jedoch ist das Kind von Reiji Takatori und einer ANDEREN Frau. Reijis Exfrau starb jedoch nach der Entführung von Omi (sie hat sich erhängt, weil sie wusste aus welchem Grund ihr Mann das Lösegeld nicht zahlen wollte), Ohkas Mutter lebt jedoch noch. Somit haben beide vollkommen unterschiedliche Eltern, da Reiji und Shuichi jedoch Brüder sind, macht es sie automatisch zu der Nichte und dem Neffen des jeweils anderen und damit zu Cousin und Cousine.

Brads wirklicher Name ist Bradley

Das mit Abstand hartnäckigste Gerücht. Es gibt _keinen_ Beweis dafür. Man kann schnell auf die Idee kommen, Brad wäre eine Abkürzung für Bradley, jedoch gibt es von offizieller Seite NICHTS darüber und ist somit eine Erfindung. Er kann (und in dem Fall ist es so), schlicht und einfach Brad mit Vornamen heißen.

Ken kann nicht kochen

Dies wird in FFs gerne aufgegriffen. Manchmal glaube ich, Koyasu hat das auch gelesen und ihm ging es so dermaßen gegen den Strich, dass er in Weiß Side B bei Kens Hobby "Kochen" angab. Tatsächlich gibt es in der gesamten Serie keinen Belegt dafür, dass Ken nicht kochen könne oder sonst tollpatschig wäre - in WSB erfolgt sogar der Gegenbeweis.

Schuldigs wahrer Name ist Tobias, Benjamin...

Schuldigs Name ist nicht bekannt. Wie bereits etwas weiter oben erwähnt, ist über die Vergangenheit von Schuldig und Crawford so gut wie gar nichts bekannt, und damit auch Schuldigs Name nicht. Wenn ihr irgendeinen Namen von Schuldig lest, wurde er von irgendeinem Autor erfunden.

Crawford wuchs in Illinois auf, er sollte eine Schwester bekommen, seine Eltern starben bei einem Unfall

Das ist das neuste Gerücht, was sich derzeit festsetzt. Und ich erwähne es gern nochmal: Von Crawfords Vergangenheit ist NICHTS bekannt und dies ändert sich auch nicht, egal was dazu gedichtet wird. Es ist schlicht und ergreifend erstunken und erlogen.


Einordnung: Abenteuer | Drama | Romanze | TV-Serie




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten