Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

The Star of Cottonland [Diskussionsforum]


The Star of Cottonland
:: Fanliste (1 Mitglied)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: The Star of Cottonland
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

"Wata no kuni-hoshi" (auf Deutsch etwa: "Der Stern des Baumwolllandes") ist die Geschichte eines 2-monate alten Katzenmädchens, das von seinem späteren Besitzer, dem 18-jährigen Studenten Suwano Tokio, 'Chibi-neko' genannt wird.

Er kann Chibi-neko, vom Regen völlig durchweicht, hungrig und bewusstlos, gerade noch rechtzeitig von der Straße auflesen. Im Laufe der Geschichte erfährt man, dass ihre vorherigen Besitzer aus finanziellen Gründen in eine andere Stadt ziehen und ihre Katze zurücklassen mussten.

Fehlendes Bild
Vlcsnap-480383.jpg
Bild:Vlcsnap-480383.jpg

Die Mutter von Tokio, Fumiko, hat neben ihrer Katzenhaarallergie auch panische Angst vor Katzen, was nicht selten zu komischen Szenen führt, jedoch aus Sorge um ihrern Sohn, zustimmt, die Katze zu behalten. Sie hofft, dass ihr Sohn mit Hilfe der kleinen Katze nicht zum Eigenbrötler oder Selbstmörder wird. Der Vater von Tokio ist freischaffender Schriftsteller und nimmt Chibi-neko manchmal mit in sein Arbeitszimmer. Er äußert auch die Vermutung, dass Chibi-neko persisches Blut habe - also eine Perserkatze sei.

Ein weiterer Charakter ist 'Neko-mania-san', ein Katzenfreak, der hinter einem Kater namens Raphael her ist, der grüne Augen und silbernes Fell besitzt. Dieser streift häufig in Tokios Nähe herum. Später stellt sich heraus, dass er wegen Chibi-neko seine Nähe sucht.

Natürlich verliebt sich Chibi-neko sofort in Tokio und ist fest im Glauben, dass sie später zu einem Mensch wird. Als sie jedoch feststellen muss, dass Tokio in Inada Mitsuko, die wie Tokio Rechtswissenschaften studiert, verliebt ist, will sie die Verwandlung in einen Menschen schneller herbei führen, damit sie Tokio für sich gewinnen kann.

Fehlendes Bild
Vlcsnap-493006.jpg
Bild:Vlcsnap-493006.jpg

Es ist Raphael, der Chibi-neko sagt, dass Katzen niemals zu Menschen werden können. Er erzählt ihr u. a. auch die Geschichte vom Baumwollland, in das Katzen kommen, wenn sie sterben. Bei ihrer Ankunft werden sie von einer wunderschönen Prinzessin, der sog. 'White field', sanft auf den Kopf geküsst, so heißt es. Raphael möchte mit Chibi-neko reisen und gesteht ihr seine Liebe. Er nennt sie fortan 'seine White field'.

Fehlendes Bild
Vlcsnap-495803.jpg
Bild:Vlcsnap-495803.jpg

Chibi-neko muss einsehen, dass es für sie niemals möglich sein wird, ein Mensch zu werden, also beschließt sie, dass Tokio und Mitsuko zusammen zu führen. Raphael ist wie vom Erdboden verschwunden als sie mit ihm reisen möchte. Sie begibt sich auf die Suche nach ihm und lernt dabei u. a. auch Suzuki Buchi-neko, einen 5-monate alten Kater, kennen, der sie bei der Suche begleitet.

Nach einigen Abenteuern findet sie Raphael schließlich und Tokios Mutter kann ihre Katzenallergie überwinden, so dass Tokio und sein Vater nicht mehr Angst haben müssen um ihre Gesundheit und den weiteren Verbleib von Chibi-neko.

__________________________

Auffällig ist, das Chibi-neko wie eine Katze handelt, aber aussieht wie eine lebendig gewordene Porzellanpuppe mit Katzenohren und Schwanz. Dies kann den Zuschauer für die ersten paar Minuten des Filmes irreführen. Es handelt sich nicht um eines dieser Catgirls im eigentlichen Sinne, die Darstellung ist eher metaphorisch zu verstehen und die Charaktere verstehen Chibi-nekos "Wünsche"/"Gedanken" nur als Miauen. Allerdings war diese Charakterform die erste ihrer Art im Shojou-Manga und Ursprung der vielen heutigen Catgirls.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten