Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Tarot Cafe [Diskussionsforum]


Das Tarot Cafe
Manhwa: Das Tarot Cafe
:: Fanarts (8)
:: Fanliste (61 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (2)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Tarot Cafe
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu Manhwa

Tarot Cafe

Tarot Café ist ein Manhwa von Sang-sun Park 박 상선, welcher durch Sigongsa in Korea und in den Vereinigten Staaten von Tokyopop vonm 8. März 2005 - 10. Juni 2008 veröffentlicht und vertrieben wurde. Sieben Bände wurden in Korea veröffentlicht, die alle ins Englische übersetzt worden. Madman Entertainment vertreibt die Serie in Australien und Neuseeland. Die Serie ist auch in Frankreich von Soleil Manga lizenziert.

Jedes Kapitel beginnt oder endet mit einer modifizierten Tarot-Karte oft im Zusammenhang mit der Geschichte, die mit bekannten kommerziellen Tarot-Decks der handelnden Figuren veröffentlicht wird.

Der koreanische Comic, Manwha genannt, erinnert an die japanischen Mangas nur wird er in europäischer Leserichtung gelesen, was ihn einem breiteren Publikum zugänglich macht.

In einem Vorwort erwähnt die selbstkritische Autorin, dass sie nicht sicher ist, ob ihre Manwhas gut oder schlecht sind und überweist diese Entscheidung an die Leserschaft.

Die Zeichnung tendiert in die Richtung Gothic, was besonders der Kleidungsstil der Personen aufweißt und die Geschichten oft tragisch und düster erscheinen aber auch glückliche Momente haben.


Inhalt

Im zeitgenössischen Großbritannien, ist Pamela die Besitzerin eines geheimnisvollen Tarot Café.

Nach Mitternacht, erhält sie übernatürliche Kunden, die zu ihr kommen für eine Beratung durch Tarot. Von Katzen, über Feen, zu Vampire, erzählen sie ihr ihre Geschichten, selbst aus ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, welche durch ihre Karten entwirrt werden.

Im Gegenzug für ihren Rat, zahlen die Kunden mit Perlen einer Berial-Halskette, die Pamela sammelt um ihr eigenes Geheimnis entlüften.


Einordnung: Drama | Fantasy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten