Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

S4 League [Diskussionsforum]


S4 League
:: Fanarts (53)
:: Fanfics (2)
:: Dōjinshi (2)
:: Fanliste (55 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: S4 League
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Videospiele-Reviews

S4 LEAGUE

S4 League ist ein Koreanisches Online-Game in Darstellung eines Third-Person-Shooters.
Das Spiel wurde von dem Südkoreanischem Unternehmen Pentavision entwickelt und von Neowiz Games im Jahr 2006 veröffentlicht.

s4league-screenshot2-teamwork_107cc6c636c762ed0c66ee8ef685b0ae.jpg

Das Spiel lässt sich in mehreren Arten spielen, sogenannte Modes. Darunter unterscheidet man:

Death Match Mode (DM)
Chaser Mode
Touchdown Mode
Arcade Mode
Siege Mode
Captain
Battle Royal
Practice

2008 wurde das Spiel in Europa, und in Nordamerika 2010, von alaplaya präsentiert.
Das Spiel steht ausschließlich im Internet, als Download für kostenlose Nutzung, zur Verfügung.
Unterstützt wird dabei lediglich die Plattform Microsoft Windows.

Das Spiel wurde in einem Futuristischem Anime-Stil dargestellt was die vielen Effekte und die Felder (Stages) wunderschön erscheinen lässt.
Der Name "S4" stellt sich aus den vier Buchstaben in dem Wörtern "Stylish", "eSper", "Shooting" und "Sports" zusammen.
Diese vier Wörter erläutern sozusagen das Spielprinzip:

Stylish: S4 League bietet eine riesige Außwahl an Waffen, Skills und Klamotten. Jeder kann sich mit seinem eigenen Stil und seinen eigenen Waffen unter Beweis stellen.

eSper: Das Spiel hat eine ebenso große Außwahl an Fähigkeiten sogenannte "Skills". Diese lassen sich im Spiel aktiv oder passiv einsetzen und das Spiel beeinflussen.

Shooting: Die Waffen lassen sich in 6 Klassen einteilen: Shooting, Heavy, Sniping, Mental, Installation und Close Range Weapons. Jede hat ihre speziellen Eigenschaften. Der Spieler muss somit die für ihn geeignete Waffe finden.

Sports: Durch die Waffen und Eigenschaften der Spieler lassen sich die Spiele wie zum Beispiel der Touchdown Mode als Sportaren einteilen:
Einige Spieler mussen Aktiv im Spiel arbeiten und Punkte erzeugen (Striker). Andere ziehen dich in den Hintergrund und verteidigen die Tore (Goals). Diese werden als Deffer bezeichnet. Wer im Mittelfeld arbeitet kann näher am Goal verteidigen oder den Striker verteidigen.

S4-League.jpg

Geschichte

Erste Jahre: S4 League
S4 League erhielt in unregelmäßigen Abständen verschiedene Updates zu unterschiedlichen Themenbereichen. Es wurden Modes, Maps, Waffen, Klamotten usw. gepatched.

Januar bis August 2011: Season 1 - Dark Lightning
Anfang des Jahres 2011 wurde die erste "Season" in S4 League gestartet. Ein "dunkles" Zeitalter begann. In S4 League fing es an Blitze zu regnen, der Stil wurde dunkel und geheimnisvoll. Zwei Charaktere namens Ophelia und Lilith machten plötzlich die Geschichte von S4 League aus und führten diese bis Ende August 2011.

September bis Februar 2012: Season 2 - Iron Eyes
Nach der ersten Season begann sich ein Militärischer Stil durchzusetzen. Rostige Maps, Kriegswaffen und Uniformen sowie Rebellen suchten S4 League heim. Viele neue Features wurden hinzugefügt, unter anderem ein komplett neues Layout bzw. GUI (Game User Interface). Zudem steht S4 League's Publisher alaplaya seit dem unter Vertrag von Pro7/SAT1.

Februar bis heute: Season 3 - Blade
Die dritte Season begann mit einem Wettbewerb, bei dem die Spieler eigene Entwürfe an alaplaya senden konnten, um die Season mitzugestalten. Fest stand: Die Spieler wollen S4 League's alten Stil zurück! So wurde der alte futurischtische Stil in S4 League wieder zum Leben erweckt. Diesmal liegt der Schwerpunkt der Season jedoch in Schwertern - Blade.

Verfügbare Waffen

Shooting Weapons:
Submachine Gun, Semi Rifle, Hand Gun, Revolver, Smash Rifle, Homing Rifle, Spark Rifle, Assult Rifle etc.
Close Range Weapons:
Plasma Sword, Counter Sword, Storm Bat, Spy Dagger, Breaker etc.
Heavy Weapons:
Gauss Riffle, Heavy Machine Gun, Burst Shot Gun, Turrent etc.
Sniping Weapons:
Rail Gun, Cannonade etc.
Mental Weapons:
Mind Energy, Mind Shock etc.
Installation Weapons:
Sentry Gun, Sentry Nell etc.
Andere Weapons:
Earth Bomber, Lightning Bomber etc.


Skills

Passive Skills:
HP Mastery, SP Mastery, Dual Mastery
Aktive Skills:
Anchoring, Block, Detect, Invinsible, Flying, Shield, Bind, Metallic


Systemvoraussetzungen für S4 League:
Systemvoraussetzungen mindestens:

  • Prozessor: 1,0 GHz
  • RAM: 256 MB
  • Grafikkarte: 128 MB
  • 2,0 GB Festplattenspeicher
  • DirectX 9.0

Systemvoraussetzungen empfohlen:

  • Prozessor: 2,0 GHz
  • RAM: 512 MB
  • Grafikkarte: 256 MB
  • 3,0 GB Festplattenspeicher
  • DirectX 9.0c

Links:

alaplaya
S4 League Europa
S4 League Korea

--Girusaki 19:05, 31. Jan 2012 (CET)Girusaki




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten