Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Rokka: Braves of the Six Flowers [Diskussionsforum]


Rokka - Braves of the Six Flowers
TV-Serie: Rokka - Braves of the Six Flowers
Manga: Rokka - Braves of the Six Flowers
:: Fanarts (6)
:: Fanliste (23 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Rokka - Braves of the Six Flowers
:: Rokka: Braves of the Six Flowers
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Inhaltsverzeichnis

Lightnovel

Rokka no Yuusha [1] (Yūsha) oder Rokka: Braves of the Six Flowers ist ein japanischer Lightnovel geschrieben von Ishio Yamagata mit Illustrationen von Miyag. Shueisha hat 6 Vol. seit August 2011 veröffentlicht. Ein Manga von Kei Toru wurde serialisiert in Shueisha's Super Dash & Go! Magazine in Februar 2012.

Am 4 Juli kam auch endlich der Anime in das japanische Fernsehen.


Fehlendes Bild
4d5052bb6f7b1c1fc211f95a9532b73e1435277939_full.jpg
Bild:4d5052bb6f7b1c1fc211f95a9532b73e1435277939_full.jpg

Inhalt

Die Geschichte handelt von sechs Helden – von denen jedoch sieben auftauchen. Einer von ihnen muss folglich eine Fälschung und somit der Feind der Helden sein.

Als der Majin (Dämonengott) aus den Tiefen der Dunkelheit erwachte, suchte die Gottheit des Schicksals sechs Helden aus, denen sie die Fähigkeit vermachte, die Welt zu retten.

Der Junge Adlet, der von sich selbst behauptet, er sei der stärkste Mann auf Erden, wurde innerhalb der Rokka no Yūsha (zu Deutsch: Helden der sechs Blumen) zum Helden auserwählt. Er begibt sich zum Treffpunkt, an dem jedoch schon sechs und mit ihm gerechnet nun insgesamt sieben Helden bereitstehen. Die Helden vermuten, dass einer von ihnen der Feind ist, und verdächtigen als erstes Adlet


Aus der Feder von Ishio Yamagatas

Ishio Yamagatas Original-Romane mit den Zeichnungen von Miyagi begannen im Jahre 2011 zu erscheinen; bisher gibt es davon insgesamt fünf. Davor schrieb Yamagata bereits Tatakau Shisho, was eine Anime-Adaption namens The Book of Bantorra inspirierte. Kei Toru, der auch der Mangaka von Akame ga KILL! Zero ist, adaptiert die Rokka no Yūsha-Reihe als Manga.


Charaktere

  • Adlet Mayer (アドレット・マイヤ Adoretto Maiya)

Er ist der Held der Serie. Er sagt von sich selber, dass er der stärkste Mann der Welt ist. Allerdings kämpft er mit Hilfsmitteln und schmutzigen Tricks um seine Gegner überaschend anzugreifen. Adlet ist 18 Jahre und hat einen starken Willen, so dass er selbst in den auswegslosesten Situationen nicht aufgibt.


  • Nashetania Loei Piena Augustra (ナッシェタニア・ルーイ・ピエナ・アウグストラ Nasshetania Rūi Piena Augusutora)

Die erste Prinzessin von Piene und die Heilige der Klingen. Sie lässt Klingen aus dem Nichts erscheinen und benutzt diese als Geschosse. Ihre Familie wurde im Zivilkrieg in Piena getötet. Nashetania hat eine sehr schwierige Persönlichkeit, so dass man sie gar nicht richtig einschätzen kann.

  • Fremy Speeddraw (フレミー・スピッドロウ Furemī Supiddorou)

Eine Schützen, bekannt als der Heldentöter. Sie ist die Heilige des Schießpulvers (Powder). Sie liebt Hunde, hasst aber Menschen. Fremy ist halb Kyoma, halb Mensch. Nachdem sie es nicht geschafft hatte Chamo zu töten, wollten die Kyomas sie töten.


  • Goldof Aurora (ゴルドフ・アウオーラ Gorudofu Auōra)

Ein junger Ritter, der Nashetania komplett ergeben ist. Er kämpft mit einem großen Speer. Goldof wirkt ziemlich ruhig und gefasst. Wenn es allerdings zu einem Kampf kommt, ist er sehr schnell und stark. Man sagt, er sei der Stärkste aus Piena.


  • Chamo Rosso (チャモ・ロッソ Chamo Rosso)

Chamo ist 14 Jahre alt und bereits mit 7 die Heilige des Sumpfes geworden. Sie ist sehr egoistisch, unkooperativ und wird schnell gelangweilt oder verärgert. Sie hat oft das Bedürfnis Jemanden umzubringen, der sie nervt oder langweilt. Wegen ihrer imensen Kraft ist sie bei ihren Gegnern gefürchtet (und auch bei ihren Kameraden). Als Heilige des Sumpfes kann sie ihren Magen als Sumpf benutzten und dort, wenn sie Tiere oder Kyoma, die sie interessieren, gegessen hat, neue Jyumas zu erschaffen, die in ihrem Bauch dann leben.

  • Mora Chester (モーラ・チェスター Mōra Chesutā)

Sie ist eine sehr ernste und intellektuelle junge Frau, die die Heilige des Berges ist. Mora ist die Führerin der Heiligen. Die Kraft der "Berge" ist sehr vielseitig und es ist ein Zusammenstellung aus mehreren Kräften. Eine Fähigkeit ist, dass sie ihre Kraft enorm erhöhen kann. Eine Andere, dass sie mit Leuten, die weit weg sind, kommunizieren kann durch ein Echo. Manche Kräfte von ihr können nur auf dem Berg eingesetzt werden.


  • Hans Humpty (ハンス・ハンプティ Hansu Hanputi)

Er ist ein merkwüridger junger Mann. Sein Aussehen erinnert sofort an eine Katze und auch seine Sprechweise erinnert daran. Hans kämpft mit eine übermenschliche und sonderbare Fähigkeit. Er ist sehr schlau, gerissen und stark.Diese tödliche Kombination macht ihn zum Zeitstärksten der Gruppe macht. Hans kämpft mit Nata-Messer (Das Nata-Messer auch (jap.) " Ken-Nata" ist ein Messer aus Japan. Messer dieser Art werden für die Gartenarbeit, oder aber auch für die Jagd benutzt). Sein Kampfstil nennt er "Cat's blade", wobei er die Bewegungen einer Katze nachahmt.


Synchronsprecher

Japanischer Sprecher
Adlet Mayer Sōma Saitō
Nashetania Loei Piena Augustra Yōko Hikasa
Fremy Speeddraw Aoi Yūki
Goldof Aurora Kōki Uchiyama
Chamot Rosso Ai Kakuma
Mora Chester Rina Satō
Hans Humpty Kenichi Suzumura



Episodenguide

NR. Titel realesed datum
1. "The Strongest Man in the World" -"Chijō Saikyō no Otoko" (地上最強の男) July 4, 2015
2. "The First Journey" - "Hajimete no Tabi" (初めての旅) July 11, 2015
3. "The Girl Who Kills Braves" - "Rokka-goroshi no Shōjo" (六花殺しの少女) July 18, 2015
4. "The Heroes Gather" - "Yūsha Shūketsu" (勇者集結) July 25, 2015
5. "The Seventh Brave" - "Nana Hitome no Yūsha" (七人目の勇者) August 1, 2015
6. "A Trap and a Rout" - "Wana to kaisō" (罠と潰走) August 8, 2015


Weblinks:

offizielle japanische Website |- Übersetzung des Lightnovels |- Rokka no Yuusah Wiki




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten