Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Ragnarok - Matantei Loki [Diskussionsforum]


Detektiv Loki
TV-Serie: Matantei Loki Ragnarok
Manga: Detektiv Loki
Manga: Detektiv Loki Ragnarok
:: Fanarts (169)
:: Fanfics (13)
:: Fanliste (176 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (39)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Detektiv Loki
:: Ragnarok - Matantei Loki
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Story

Loki, der Gott des Feuers, ist von Odin aus der Götterwelt verbannt worden und muss nun sein Leben auf der Erde fristen. Als wäre das nicht schon genug, muss er dies auch noch im Körper eines Kindes tun. Ihm ist es strengstens untersagt worden, jemals wieder in die Götterwelt zurückzukehren.

Auf der Erde betreibt Loki mit seinem Gehilfen und Vertrauten Yamino die Enjyaku Tantei Sha. Er versucht dadurch bösen Geistern auf die Spur zu kommen, diese zu fangen und mit Hilfe der bösen Energie wieder ins Reich der Götter zurückzukommen.

Schülerin Mayura wird durch Zufall auf die Detektei aufmerksam und findet bald heraus, dass sich um Loki ständig mysteriöse Dinge ereignen. Ein gefundenes Fressen für die in Paranormales Vernarrte. Sie ernennt sich selbst zu Lokis neuer Assistentin und Loki bleibt gar nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren.

Bald jedoch tauchen auch noch andere Götter auf (Heimdall, Frey, Freya und Thor) und Loki vermutet, dass Odin sie geschickt hat, ihn zu töten. Damit liegt er nicht ganz falsch, denn Odin reicht die Strafe, die er Loki auferlegt hat, noch lange nicht aus.

Akami

Charaktere

Loki

Sein Erscheinlingsbild ist das eines kleinen Junge mit braunen Haaren und grünen Augen.
Loki ist in der nordischen Mythologie der Schwindlergott. Als er von Odin aus der Welt der Götter verstoßen wurde hat dieser ihn ebenfalls in den Körper eines Kindes gebannt. Da sein Element das Feuer ist hegt er eine tiefe Abneigung gegen Wasser. Auch Autofahren verträgt er nicht sonderlich gut.
Er ist der Vater der von Fenrir, Yamino (der Midgardschlange Jormungand) und Hel.
In der Menschenwelt hat Loki eine Detektivagentur eröffnete, die er mit Hilfe seines Assistenten Yamino führt. Diese scheint jedoch nicht allzu gut zu laufen, vielleicht auch deshalb, weil Loki nur Fälle annimmt, die mit bösen Auren zu tun haben. Die sammelt er nämlich, damit Odin ihn zurück in die Welt der Götter lässt und er seinen alten Körper zurückerlangen kann.


Mayura Daidouji

Ein 16-jähriges Mädchen mit langen rosafarbenen Haaren und roten Augen.
Mayura ist verrück nach allem Misteriösen. Sie findet schnell heraus, das in Lokis nähe allerlei ihrer heißgeliebten "Fushigi mystery!" geschehen und sucht fortan ständig seine Nähe. Sie hat absoluk keinen sechsten Sinn, obwohl sie die Tochter eines Shinto-Priesters ist. Sie kann als einzige Ecchan (eine Art Geister-Haustier von Loki) nicht sehen. Gegen Ende der Animeserie scheint sie soetwas wie romantische Gefühle für Loki zu entwickeln, was aber nie ganz aufgeklärt wird, unter anderm vielleicht, da sie Loki nur als Kind kennt. Sie ist der einzige menschliche Hauptcharakter.


Sabeth


Web

Charaktere und Galerie


Einordnung: Mystery | Shōjo




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten