Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Racoon [Diskussionsforum]


Raccoon
Deutscher Manga: Raccoon
:: Fanarts (6)
:: Fanliste (4 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Raccoon
:: Racoon
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu Liste der Manga deutscher Mangaka

Daten zum Manga

Raccon ist einer von den ersten fünf CHIBIs (Chibi Box 1).

Der kleine Taku will ein großer Kämpfer werden, doch was machen seine Lehrer? Mehr als Gepäck schleppen ist nicht drinne. Doch der kleine Taku wünscht sich nichts sehnlicher als an der Seite seiner Senseis zu kämpfen und alle bösen Menschen auszumerzen, die ihm über den Weg laufen. Eine radikale und naive Einstellung die seine Lehrer nicht teilen. Diese belächeln das kleine Energiebündel eher und belehren ihn immer wieder, doch nicht nur sie haben Ratschläge, auch der kleine Waschbärgott, den nur er sehen kann und der ihn immer begleitet.
Irgendwann kommt der große Tag, Taku wird auf eine "geheime Mission" geschickt. Hell auf begeistert macht er sich sofort auf den Weg und lässt so ganz nebenbei das Schwert eines seiner Senseis mitgehen. Doch wie sollte es auch anders kommen, Taku trifft auf seinem Weg einen der ganz bösen Menschen. Der kleine Junge muss erkennen, dass er chancenlos ist und seine Ansichten über das Kämpfen und töten ändern sich. Alles scheint verloren, doch Taku hat ja noch seinen haarigen Waschbärfreund...


Ein gut durchdachter Manga, der es trotz der geringen Seitenanzahl schafft einen zu fesseln und bietet optisch so einiges. Kontrastreich, mit ordentlichen Schraffuren, der auch mit wenig Raster auskommt. Ein weiterer Pluspunkt sind die Actionszenen in Racoon, da diese tatsächlich nach Action aussehen und nicht steif wirken. ^^
Die Charaktere haben alle ihre persönlichen Eigenheiten und wirken größtenteils überzeugend. Besonders Taku hat man schnell lieb gewonnen durch seine ungestüme Art. Allerdings lässt sich darüber streiten ob der Bösewicht unbedingt die Verkörperung des bösen Menschen sein musste. Dennoch ist der größte Kritikpunkt, den ich anbringen kann, dass man nach der letzten Seite eher eine Fortsetzung möchte da man einfach nicht genug von Taku und dem Waschbärgott haben kann.


Einordnung: Deutscher Manga | Abenteuer




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten