Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Princess Lover! (Anime) [Diskussionsforum]


Princess Lover! (Anime)
TV-Serie: Princess Lover!
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (10 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Princess Lover! (Anime)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Princess Lover! プリンセスラバー! Purinsesu Rabā!

... ist ein Ren’ai-Adventure-Erogē, das vom Spieleentwickler Ricotta entwickelt wurde. Es wurde erstmals am 27. Juni 2008 für den PC als Spiel für Erwachsene veröffentlicht. Das Spiel wurde später durch verschiedene Medien wie Light Novels, Manga, Anime-Serie und OVA adaptiert.


Inhalt

Teppei Arima, der seine Eltern bei einem Verkehrsunfall verloren hat, ist Schüler des zweiten Jahrganges der High School. Sein Großvater, Isshin Arima, der mächtigste Mann in der japanischen Wirtschaft, beschließt nun, Teppei zu seinem Nachfolger als Vorsitzender der Arima Group zu machen.

Um ihn auf seine zukünftige Rolle als Mitglied in der High Society vorzubereiten, wird Teppei auf eine Eliteschule für die Kinder der Reichen und Mächtigen geschickt.


Anime

Das Spiel wurde zweimal als Anime verfilmt: 2009 als normale Fernsehserie (auf 13 Folgen ausgelegt) und 2010 als pornografische Hentai OVA.


Serie

Das neu gegründete Animestudio GoHands produzierte die gleichnamige Anime-Fernsehserie Princess Lover!. Die Regie führte Hiromitsu Kanazawa und das Drehbuch wurde von Makoto Nakamura geschrieben.

Offiziell angekündigt wurde der Anime auf der offiziellen Website im März 2009. Die erste Folge wurde noch vor der Fernsehausstrahlung, zusammen mit Umineko no Naku Koro ni, während einer öffentlichen Vorführung in Akihabara und auf der Veranstaltung TvK Anime Matsuri 2009, veranstaltet von TV Kanagawa, am 21. Juni 2009 gezeigt.

Die reguläre Ausstrahlung der Serie erfolgte vom 6. Juli bis 21. September 2009 kurz nach Mitternacht auf Chiba TV. Mit einer Stunde Versatz folgte TV Kanagawa, und binnen einer Woche Chukyo TV, Tokyo MX, Sun TV, AT-X und TV Saitama.


OVA

Princess Lover! ist das Debütwerk der Marke L. von Sakura Momoi, der zuvor Produzent bei den Hentai-Produktionsgesellschaften Pink Pineapple und ANIK (Himajin) war. Das Animationsstudio war Public Enemies, mit Manaka Toyota als Regisseur. Das Characterdesign stammt von Kazuya Kuroda. Der Vertrieb erfolgte über Marigold. Die erste Folge erschien am 17. September 2010 als limitierte Ausgabe und die zweite am 22. Oktober 2010, ebenfalls limitiert. Eine reguläre Ausgabe der ersten Folge erschien am 29. Oktober. Beide Folgen behandeln nur Sylvia van Hossen. Die OVA soll im November 2011 fortgesetzt werden, diesmal mit Charlotte Hazelrink als weibliche Hauptrolle.


Soundtrack

Anime Openings

Anime Endings




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten