Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

One Pound Gospel [Diskussionsforum]


One Pound Gospel
Manga: One Pound Gospel
:: Fanarts (1)
:: Fanliste (11 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: One Pound Gospel
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Anime-Reviews

1ポンドの福音 - ichi-pondo no fukuin

Der junge Boxer Kosaku Hatanaka ist ein Riesentalent und könnte eine ganz große Nummer im Boxsport werden - wenn da nicht seine Gefräßigkeit wäre. Kosakus Faible für Speisen jeder Art bringt seinen Trainer an den Rand der Verzweiflung, denn der junge Ausnahmesportler wechselt seine Gewichtsklasse wie Mike Tyson seine Sparringspartner. Eines Tages bricht Kosaku vor einer Kirche zusammen, wo sich die junge Schwester Angela seiner annimmt. Verhilft die schöne Nonne ihm fortan zu einem disziplinierteren Training oder stellt sie womöglich eine weitere verbotene Verlockung dar? Lustige Verstrickungen und Missverständnisse sind vorprogrammiert - der typische Takahashi-Humor.

Inhaltsverzeichnis

Manga

Mangaka: Rumiko Takahashi
Verlag: J Shogakukan, US Viz Media, D EMA
: 1987 – 2007 im Weekly Young Sunday
Ausgaben: 4

78610.jpg 78611.jpg 78612.jpg 95792.jpg


OVA

Regie: Makura Saki
Musik: Kenji Kawai
Animationsstudio: Studio Gallop
: Dez 1988
Länge: 55 Minuten

Live-Action-Serie

TV: NTV
: Jan 2008 – März 2008
Episoden: 9

D3maXeY3_5f9984_c2x.jpg


Charas

Kosaku Hatanaka ist ein Boxer des Mukaida-Boxstudios. Er ist ein sportliches Naturtalent, kann aber seinen unersättlichen Appetit nicht kontrollieren. In der Folge legt er an Gewicht zu und muss in höheren Gewichtsklassen kämpfen, für die er nicht trainiert ist. In diesen Kämpfen muss er immer häufiger Niederlagen einstecken.

Schwester Angela, eine junge Novizin des nahe gelegenen Nonnenklosters, ist fest entschlossen, Kosakus Drang zur Völlerei zu bekämpfen und ihn wieder auf den rechten Weg zu bringen. Sie ermutigt ihn daher ständig, in Form zu bleiben. Unglücklicherweise bringt die fortwährende Nähe der beiden auch Zuneigung mit sich.


Genre

TV-Serie| Seinen| Sport| OVA




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten