Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Noragami [Diskussionsforum]


Noragami
Videospiel: Noragami ~Kami to Enishi~
TV-Serie: Noragami
TV-Serie: Noragami Aragoto
Manga: Noragami
Manga: Noragami Tales
:: Fanarts (140)
:: Fanfics (11)
:: Fanliste (651 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Noragami
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Allgemeine Informationen:

Noragami (ノラガミ) ist ein Manga von Adachitoka, der seit Dezember 2010 in Kodansha's monatlichen Shōnen Magazin veröffentlicht wird. (Ausgabe Januar 2011) Es gibt in Japan aktuell 21 Sammelbände und 1 Spezial. In Deutschland wurden bisher 20 Bände veröffentlicht. (Stand März 2020)

Ab 5. Januar 2014 wir der vom Studio Bones adaptierte Anime ausgestrahlt.


Inhalt:

Yato(夜ト) ist ein Gott, bekommt jedoch kaum Aufräge und ist sehr unbekannt. Sein Ziel ist es ein richtiger Gott zu werden und sich einen eigenen Schrein kaufen zu können. Leider steht ihm dabei insbdesondere sein arrogantes Auftreten und übermäßiges Selbstbewusstsein im Weg. Bei anderen Göttern und auch Geistern ist er eher unbeliebt. Selbst seine Shinki("Gotteswaffe") löst ihren Vertrag mit ihm und sucht sich einen anderen Gott, dem sie dienen kann. Bei dem Auftrag ein entlaufenes Kätzchen zu suchen, begegnet Yato der Schülerin Hiyori Iki(壱岐 ひより). Das Mädchen beobachtet wie er beinahe von einem Bus angefahren wird und möchte ihn retten - wird dabei jedoch selbst vom Bus getroffen. Durch den gleichzeitigen Kontakt mit dem Gott, löst sich ihre Seele von ihrem Körper. Von da an löst sich ihre Seele immer wieder und ihr Körper bleibt - scheinbar schlafend - zurück. Sie beauftragt Yato damit sie zu heilen, freundet sich aber nach und nach mit ihm und auch anderen Göttern, Geistern und Shinki an und möchte schlussendlich gar nicht mehr wirklich nur ihr "normales" Leben führen. Als Hiyori und Yato kurz nach ihrem Kennenlernen von einem Dämon verfolgt werden, findet Yato endlich eine passende Seele um sie zu seinem neuen Shinki zu machen - Yukine(雪音).


Informationen zu Shinki:

Kürzlich verstorbene Seelen, die nicht von selbst ins Jenseits gelangen (können), können von Göttern zu deren Shinki ernannt werden. Dabei gibt der Gott dem Shinki einen neuen Namen. Dieser unterscheidet sich in 3 Teile: Name (z.B. Yuki), Shinki-Name (z.B. Sekki) und Rufname (z.B. Yukine). Der Shinki-Name wird vom Gott gerufen, damit sich der Geist von seiner menschlichen Form in seine "Shinki-Form" verwandelt. Dies muss jedoch nicht zwingend eine Waffe sein, wie bei Yukine. Es gibt viele verschiedene Arten von Shinki. Jeder Gott nutzt eine andere Schlusssilbe bei der Gebung des Rufnames, bei Yato z.B. ein "ne". Auf diese Weise wissen andere Götter zum wem der Shinki gehört und gleichzeitig entsteht unter mehreren Shinki des gleichen Gottes eine Art familiäres System.

Ein Gott kann zudem mehrere Shinki gleichzeitig haben. Je stärker ein Gott ist, desto mehr Shinki kann er kontrollieren. Jedoch beeinflusst das Verhalten und die Stimmung eines Shinki auch seinen Gebieter. So verfluchen zum Beispiel schlechte Taten des Shinki auch den Gott. Solche Flüche können nur durch ein kompliziertes Reinigungsritual und ein Geständnis der Taten gereinigt werden - oder indem der Gott den Shinki verstößt/ihm seinen Namen nimmt.

Ein Shinki kann ebenfalls mehreren Göttern gleichzeitig dienen. Es wird jedoch nicht gern gesehen und solche Shinki werden eher abfällig als "Nora" (Streuner) bezeichnet.


Informationen zu Göttern:

Götter leben größtenteils in einer anderen "Ebene" (Takamagahara), ähnlich dem Himmel. Diesen können sie jedoch nur durch ihren eigenen Tempel betreten, oder ein anderer Gott gewährt ihnen Zutritt. Des weiten werden Götter im Allgemeinen einfach wiedergeboren, sollten sie sterben. Dies gilt jedoch nur, wenn es Menschen gibt, die an sie glauben. Unbekannte (oder unbeliebte) Götter würden endgültig sterben. Zudem ist die Widergeburt eines Gottes nicht ein und dieselbe Person. Die Erinnerungen an das Vorangegangene Leben gehen verloren und der Charakter wird neu geformt. (soweit bisher bekannt) Viel viel Kraft/Macht Götter allein - ohne ihre Shinki - hätten lässt sich bisher schwer sagen. Es ist aber wahrscheinlich, dass sie ihre hauptsächliche (Kampf-)kraft den Shinki verdanken und demnach die mächtigsten Götter, die mit den stärksten Shinki sind.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten