Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Moonlight [Diskussionsforum]


Moonlight (TV-Serie)
TV-Serie: Moonlight
:: Fanarts (16)
:: Fanfics (21)
:: Fanliste (129 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (11)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Moonlight
:: Moonlight (TV-Serie)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews

Inhaltsverzeichnis

Sendeplatz in Deutschland

Pro 7, TV-Serie, 1. Staffel 16 Folgen (07/08)

Story

Der Privatdetektiv Mick St. John lebt bereits seit 50 Jahren unerkannt als Vampir in Los Angeles. Von seiner Exfrau Coraline in der Hochzeitsnacht gebissen und verwandelt, arbeitet der 85 Jährige seitdem als Privatdetektiv und hadert mit seinem Schicksal. Mick meidet, bis auf wenige Ausnahmen, die Gesellschaft anderer Vampire, da er ihre Ansicht, Menschen seien einzig und allein eine Nahrungsquelle, nicht teilt.

Unter seinen wenigen verbündeten Artgenossen weilt auch der smarte und äußerst wohlhabende Josef, der seine ewige Jugend im Gegensatz zu Mick voll auskostet. Zusammen mit einigen anderen Blutsaugerrebellen kämpfen die beiden Vampire gegen die eigenen Artgenossen – und für hilflose Menschen.


Charaktere


Mick St. John

Mick ist ein Privatdedektiv, doch auch wenn sein Job bedeutet, Verstecktes ans Tageslicht zu bringen, verbirgt er selbst auch ein großes Geheimnis. Er ist nämlich ein Vampir. In der Hochzeitsnacht hat ihn seine Ex-Frau Coraline zu einem gemacht. Zuvor wusste er gar nicht, dass seine Frau ein Vampir ist, geschweige denn, dass Vampire wirklich existieren. Nach einiger Zeit hat seine Frau ein kleines Kind entführt, welches Mick all die Jahre beobachtet und beschützt hat.Es handelt sich um Beth Turner. Coraline verhoffte sich dadurch einen Neustart mit ihrem Mann und wollte durch die Entführung des Kindes bewirken, dass sie eine glückliche Familie werden. Doch Mick konnte verhindern das Coraline das Kind in einen Vampir verwandelt und brachte daraufhin seine Frau um, die durch eine umgekippte Laterne verbrannte.


Josef Kostan

Josef ist der älteste und beste Freund von Mick. Zudem ist er auch der älteste und auch reichste Vampir in Los Angeles und verdient sein Geld in der Wirtschaft. Während der 1950er Jahre lebte er in New York unter dem Namen Charles Fitzgerald. Durch Coraline DuVall lernte er Mick St.John in den späten 50er/60er Jahren kennen. Josef schwört auf Freshis, doch würde ihr niemals für Blut töten, was nicht bedeutet, das er nicht morden würde, wenn es um den Schutz seiner Existenz geht.


Beth Turner

Beth arbeitet als Journalistin für ein Internet Magazin "Buzzwire". Sie berichtet über Verbrechen und Gerichtsprozesse. Plötzlich taucht Mick an einem der Tatorte auf und Beth fühlt eine starke Vertrautheit, die sie nicht zuordnen kann. Von dem Zeitpunkt an arbeiten die beiden immer enger zusammen und verlieben sich.


Coraline Duvall

In der Zeit am Hof wird sie zum Vampir verwandelt. Im Jahr 1951 trifft sie Mick St.John. Sie ist fasziniert von ihm und beginnt eine Affäre mit ihm.Daraus wird eine obsessive und zerstörerische Liebe. Beide heiraten 1952 und Coraline verwandelt Mick in der gemeinsamen Hochzeitsnacht und das ohne seine Zustimmung. Beide bleiben einige Jahre zusammen, doch leben unglücklich miteinander, da Mick ihr nicht verzeihen kann. Um ihre Beziehung zu retten, kidnappt sie ein vier jähriges Mädchen - Beth -


Josh Lindsay

Josh ist Beths Freund und arbeitet für die Staatsanwaltschaft. Mick gegenüber ist er skeptisch, mißtrauig und vor allem eifersüchtig.


Darsteller

Mick St. John - Alex O´Loughlin

Beth Turner - Sophia Myles

Josef Kostan - Jason Dohring

Coraline Duvall - Shannyn Sossamon

Josh Lindsey - Jordan Belfi

Lt. Carl Davis - Brian J. White

Guillermo - Jacob Vargas

Logan Griffen - David Blue

Benjamin Talbot - Eric Winter




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten