Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Monochrome Kids [Diskussionsforum]


Monochrome Kids
Manga: Monochrome Kids
:: Fanarts (2)
:: Fanliste (27 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Monochrome Kids
:: Monokuro Shounen Shoujo
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Monochrome Kids モノクロ少年少女

Monokuro Shounen Shoujo

... dieser Manga stammt aus der Feder von der japanischen Zeichnerin Ryoko Fukuyama (Charming Junkie).

Der Manga erscheint seit 2012 bei EMA in deutscher Fassung, in Japan ist er seit 2009 unter dem Verlag Hakusensha auf dem Markt (mittlerweile umfasst er 12 Bände).


Story

Die 15-jährige Kureha Mimachi verlor im Alter von fünf Jahren ihre Eltern. Fortan wurde sie von ihren Verwandten weitergereicht und wechselte ständig die Schule. Das junge Mädchen war nie in der Lage Freunde zu finden. Nachdem dann auch noch ihre letzte Schule Pleite ging, wird Kureha von einer Anzeige in die private Kedamono-Oberschule gelockt. Dort stellt das Mädchen erschrocken fest, dass diese aus hübschen Raubtierprinzen und –prinzessinnen besteht, welche dort lernen sollen, ihren Appetit zu zügeln, damit irgendwann eine Koexistenz mit dem Menschen möglich wird.

Normale Menschen werden an der Kedamono nicht geduldet. Dennoch wird alle drei Jahre einer in ihre Schule geschleust, den sie als Prinz/Prinzessin aus dem Hasenreich tarnen. So muss Kureha fortan mit Hasenohren und Puschelschwanz durch die Gegend laufen. Sollte sie beides abnehmen, so ist für ihre Sicherheit an der Schule nicht mehr gesorgt – die ungezügelten Raubtiere würden sie dann verspeisen.

Kureha macht schnell Bekanntschaft mit dem direkten Ukyo (Prinz #4 aus dem Reich der Panther), Shigaya (Prinz #2 aus dem Reich der Tiger) und Chocho (Prinzessin #6 aus dem Reich der Wölfe). Natürlich macht sich Unsicherheit in dem Mädchen breit – schließlich könnte sie von gefährlichen Raubtieren gefressen werden. Als sie dann noch erfährt, dass Ukyo, Shigaya und Chocho nur nett zu ihr sind, weil sie eine Belohnung dafür erhalten, wenn das Mädchen an der Schule bleibt, werden ihre Bedenken noch größer. Die Schülerin wünscht sich nichts Sehnlicheres, als Freunde zu finden. Letztendlich entpuppen sich ihre ungewöhnlichen Mitschüler doch als liebenswürdig. So beginnt der ungewöhnliche Alltag einer normalen Schülerin auf einer Oberschule voller Bestien. Probleme und allerhand lustige Situationen sind da natürlich vorprogrammiert …


Links




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten