Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Magna Carta [Diskussionsforum]


Magna Carta
Videospiel: Magna Carta
:: Fanarts (53)
:: Fanliste (35 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (4)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Magna Carta
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Videospiele-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Magna Carta

Magna Carta ist eine Computer-Rollenspiel-Serie der koreanischen Firma Softmax mit Charaktergestaltung von Hyung-tae Kim.

Es besteht aus drei Spielen, welche, obwohl die Hauptcharaktere die selben Namen haben, in keiner Beziehung zueinander stehen.

Die Spiele sind:

  • Magna Carta: The Phantom of Avalanche (2001, Windows)
  • Magna Carta: Crimson Stigmata (2004, PlayStation 2) (auch bekannt als "Magna Carta: Tears of Blood")
  • Magna Carta 2 (2009, XBox360)

Magna Carta - The Phantom of Avalanche

  • Erscheinungsjahr: 2001

Das RPG kombiniert die westlichen Einflüsse wie Charakterdesign und Story mit typisch japanischen RPGs à la Final Fantasy. Das spiel benutzt ein vergleichbares Battle-System wie das Active Battle System aus Final Fantasy. Nur das man hier noch etwas Zeit für die Bewegungen und das strategische Handeln hat. Desweiteren hat jeder Charakter die Möglichkeit einen von insgesamt sieben der sogenannten Carta für die Spezialtechniken einzusetzen.

Story

Der Held des Spiels ist ein sarkastischer Mann namens Calintz Jerevinan, der von seiner Abenteuerreise in sein Heimatdorf Ho, in Shudelmir, zurückgekehrt ist und dabei das land in Schutt und Asche wiederfindet. Das Abenteuer beginnt als er sich auf dem weg macht, um die Ursache für diese Verwüstung zu ergründen, dabei wird er ein mysteriöses Mädchen namens Adora, die gefühllose Prinzessin Juclesia und andere Charaktere im gigantischem Game begegnen.

Magna Carta - Crimson Stigmata

  • Erscheinungsjahr: 2004

Das Spiel verwendet die Kampfelemente aus Shadow Hearts und der Star Ocean Reihe. Ein Kampf besteht aus bis zu 3 Charaktere, die man über das Schlachtfeld in Echtzeit bewegen kann. Der Spieler kann aber nur einen Chara zu einem Zeitpunkt steuern, und kann nur angreifen, wenn sich das "leadership meter" (welches sich nicht auffüllt, so lange wie ein Charakter sich bewegt) sich auf einen angemessenen Betrag füllt. Wenn das passiert, initiiert ein Charakter einen Angriff, indem man eine Reihe von 3 zeitgesteuerten Tasten drückt (bekannt als Trinity Ring). Es gibt drei Modi des Kampfes, die einzigartig in diesem Spiel eingebettet sind: Standard, Kombi und Counter.

Story

Das Spiel findet im Land der Efferia statt, wo ein scheinbar endloser Krieg zwischen dem Kontinent der zwei Arten tobt, der Menschen und Yason, die im Aussehen wie die Menschen sind nur heller im Hautton und mit verschieden geformten Ohren. Der Protagonist des Spiels, Calintz ist ein hochrangiger Anführer der Tränen von Blut, ein Söldner angeheuert von der menschlichen Allianz mit Problemen die sie sonst nicht tun, oder nicht berühren können.

Da sie nicht Teil der offiziellen Armee sind, sind sie nicht gut auf die Soldaten der Allianz zu sprechen. Die Kerngruppe besteht ebenfalls aus Azel, ein jugendliches Schwert jeweiliger Klasse, welches zu Calintz aufblickt; Eonis, ein mächtiger Magier und Haren, ein Kampfkünstler.

Magna Carta 2

  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Sprache: Englisch
  • Bildschirmtexte: Deutsch
  • Anleitung: Deutsch

Ein fantastisches Rollenspiel, in dem es um Liebe, Hass, Verschwörung, Macht und Verrat geht. MagnaCarta 2 wird dank der leistungsstarken Unreal Engine 3 zu einem einmaligen Grafikerlebnis. Mithilfe der Engine konnten gigantische Gegner, furchteinflößende Boss Battles und wunderschöne Naturlandschaften erzeugt werden. Das Spiel besitzt aufgrund der Kombination von Manga-Grafikstil und orientalischem sowie westlichem Einfluss ein unverkennbares Grafikgewand.

Story

Am 1. Januar 1149 des Lanzheim-Kalenders ermordete Premierminister Schuenzeit Königin Ibrin vom Königreich Lanzheim und riss den Thron an sich. Die damals erst 15-jährige Prinzessin Rzephilda wurde im Schloss gefangen gehalten, konnte jedoch auf wundersame Weise entkommen. Für den Kampf gegen Schuenzeit verbündete sie sich mit dem einflussreichen Lord Alex.

Ein Jahr später ... Die von Schuenzeit angeführte Nordarmee, die aus der königlichen Armee von Lanzheim bestand, traf auf die Südarmee, die von den Adligen der Nachbarstädte angeführt wurde. Das war der Beginn des Krieges, der als der Bürgerkrieg von Lanzheim in die Geschichte eingehen sollte. Zwei Jahre sind seitdem vergangen, doch der dunkle Schatten des Krieges hängt noch immer über dem Königreich von Lanzheim.

Haupt-Charaktere

  • Juto: Der junge Mann ohne Gedächtnis

Der Held, der sein Gedächtnis verlor. Obwohl er auf der friedlichen Sturminsel lebt, fällt es ihm schwer, ein geregeltes Leben zu führen, und er grübelt häufig über die Geschehnisse vergangener Tage. Durch einen Unfall wurde seine geheime Kraft erweckt und nun fragt er sich, welche seine ‘wahre Identität’ ist.

  • Zephie: Prinzessin des Königreichs von Lanzheim und Anführerin der Counter-Sentinel-Einheit

Die Thronfolgerin des Königreichs von Lanzheim. Nach dem Tod ihrer Mutter, der Königin, verbrachte sie kurze Zeit in Gefangenschaft. Doch ihr gelang die Flucht und sie schloss sich der Südarmee an. Sie ist eine gut ausgebildete Zauberin und Anführerin der Counter-Sentinel- Einheit, einer Einheit, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Sentinel der Nordarmee Einhalt zu bieten.


Links




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten