Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

To Love-Ru [Diskussionsforum]


Love Trouble
TV-Serie: To Love Ru - Trouble
TV-Serie: To Love Ru Darkness
TV-Serie: To Love Ru Darkness 2
OVA-Serie: To Love-Ru OVA
Manga: Love Trouble
Manga: Love Trouble Darkness
:: Fanarts (52)
:: Fanfics (2)
:: Fanliste (160 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (3)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Love Trouble
:: To Love-Ru
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Videospiele-Reviews

Inhaltsverzeichnis

To Love-Ru

To LOVEる -とらぶる-

To Love-Ru ist eine Manga-Serie und erscheint in Japan seit April 2006 im Magazin Shonen Jump. Kentaro Yabuki ist für die Zeichnungen verantwortlich, Saki Hasemi für den Text. Bisher wurden in Japan 162 Einzelkapitel veröffentlicht, außerdem gibt es von To Love-Ru inzwischen 12 Sammelbände. Seit 2010 erscheint die Fortsetzung des Mangas To Love-Ru Darkness.

In Deutschland erschien der Manga seit dem 17. Juli 2008 etwa alle drei Monate bei Tokyopop. 2011 sind schon alle 18 Bände erschienen.

Der Manga wurde als zwei Anime-Fernsehserien, als OVA-Serie, als Hörspiel sowie als zwei Videospiele für die Playstation Portable bzw. die Nintendo DS adaptiert. Seit 2010 erscheint mit To Love-Ru Darkness eine Fortsetzung des Mangas, die 2012 eine Adaption als OVA- und Anime-Fernsehserie erhalten hat.

Storyinhalt

Rito Yuuki, ist ein ganz normaler High School-Schüler. Er ist in Haruna verknallt, traut sich aber nicht, ihr seine Liebe zu gestehen. Eines Tages, als Rito gerade versucht, Haruna endlich zu sagen, wie er fühlt, taucht aus dem Nichts ein bildhübsches Mädchen vor ihm auf. Die Schöne, der er so versehentlich seine Gefühle gesteht, ist Prinzessin Lala vom Planeten Deviluke. Weil ihr Vater sie verheiraten wollte, ist sie von zuhause abgehauen. Nun wählt sie Rito zu ihrer Nummer eins. Dabei ist er doch in Haruna verliebt! Das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf und außer den beiden Mädels wirbeln auch noch extravagante Erfindungen der Prinzessin und ungebetene außerirdische Besucher Ritos Leben durcheinander ...

Anime

To Love-Ru: Trouble wurde vom Studio Xebec als Anime produziert. In Japan wurde die Serie seit dem 3. April 2008 ausgestrahlt und umfasst derzeit 26 Episoden. Jede Episode hat eine Länge von ca. 25 Minuten.

Die Story von To Love-Ru: Trouble handelt von Yuuki Rito, einem High-School-Jungen, der es nicht schafft Sairenji Haruna seine Liebe zu gestehen. Eines Tages, als er nach Hause kommt und schmollend in der Badewanne sitzt, taucht ein nacktes Mädchen wie aus dem Nichts auf. Ihr Name ist Lala und sie kommt vom Planeten Deviluke, wo sie die Thronfolgerin ist. Ihr Vater möchte, dass sie wieder heimkehrt, damit sie einen seiner Hochzeitskandidaten heiraten kann. Doch sie entscheidet, dass sie lieber Rito zum Ehemann nehmen will, um auf der Erde zu bleiben.

Später wird Commander Zastin geschickt, um sie zurückzubringen. Auf der Erde angekommen, kämpft er gegen Rito und berichtet dem Kaiser, dass Rito ein geeigneter Ehemann für Lala ist. Ihr Vater beschließt, dass Rito sie nur heiraten darf, wenn er "der Mann Nr. 1 des Universums" wird. Falls er es nicht schafft, wird ihr Vater ihn töten und auch die Erde zerstören.


Rolle Seiyuu
Lala Satalin Deviluke Haruka Tomatsu
Rito Akeno Watanabe
Golden Darkness Misato Fukuen
Peke Satomi Arai
Haruna Sairenji Sayuri Yahagi


Anime-Soundtrack

Anime Openings

  • Forever we can make it! - Thyme (Folgen 1 - 26)

Anime Endings

  • Lucky Tune (ラッキーチューン) - Santos Anna (Folgen 1 - 13)
  • kiss no Yukue (の行方) - Anna (Folgen 14 - 26)

OVA

To LOVEる -とらぶる- nennt sich die sechs-teilige OVA-Serie, welche von 2009 bis 2010 in Japan lief. Regie führte hier Takao Kato und für die Musik verantwortlich war Tsuyoshi Watanabe.

In der OVA geht das lustige Treiben rund um Yuuki Rito und Lala Satalin Deviluke weiter, doch was erwartet uns? Selbstverständlich bringt die außerirdische Prinzessin Lala mit ihren diversen kleinen Erfindungen unseren Helden Rito immer wieder in missliche Lagen, aus der er meistens nicht ohne irgendeine hübsche Dame begrabscht zu haben oder mit diversen Beulen übersät zu sein, heraus kommt. Wie wird sich das Szenario um die beiden Hauptcharaktere weiterentwickeln und was wird aus der Dreiecksbeziehung zwischen Lala, Rito und Haruna?

OVA-Soundtrack

Anime Openings

  • Yattekoi! Daisuki♥ (やってこい!ダイスキ♥) - Haruka Tomatsu, Sayuri Yahagi

Anime Endings

  • Apple Panic!? (あっぷる・ぱにっく!?) - Haruka Tomatsu, Sayuri Yahagi
  • Lucky Tune (ラッキーチューン) - Anna

Links

Einordnung: Sci-Fi | Comedy | Shōnen | Magical-Girl




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten