Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Life Tree's Guardian [Diskussionsforum]


Life Tree's Guardian
Deutscher Manga: Life Tree's Guardian
:: Fanarts (90)
:: Fanfics (4)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (47 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (8)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Life Tree's Guardian
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Autorin

Natalie Wormsbecher

Verlag

Tokyopop

Umfang

Fünf Bände

Inhalt

wp_1-300x243.jpg

Die fünfzehnjährige "Novalis" Schülerin May sieht eines Nachmittags entsetzt mit an, wie ein schwarz gekleideter Junge einen Wolf mit einem Streich überwältigt und nach verrichteter Arbeit einfach verschwindet.

Nach erfolgreicher Rettung des Wolfes bedankt dieser sich höflich und zeigt sich mehr als erstaunt, dass May sich in den Kopf gesetzt hat, ihm zu helfen - bei der spannenden Jagd nach fünf Splittern aus dem Herz eines geheimnisvollen Lebensbaumes, dessen Wächter der sprechende Wolf ist!

Da sich das Mädchen keineswegs davon abhalten lässt, ihm zu helfen, und sie schon immer ein aufregendes Abenteuer erleben wollte, verwenden May, deren beste Freundin June und "Wolf" fortan (fast) ihre ganze Energie darauf, die Splitter einzufangen und deren Geister zu besiegen.
Allerdings hat auch Yorik, der schwarz gekleidete Junge und mächtiger Magier, ein Auge auf sämtliche Splitter geworfen und macht unseren Freunden das Leben schwer...

Charas

  • May

Die 15-Jährige ist ein fleißiges und ruhiges Mädchen, das insgeheim von einem großen Abenteuer träumt, wie in den vielen Büchern, die sie so liebt. Sie wohnt zusammen mit ihrer Mutter in einer Dachgeschosswohnung. Sie ist gut in der Schule und ist in der Leichtathletik AG, wo sie ihren heimlichen Schwarm Erik Weinert treffen kann. June ist ihre beste Freundin.

  • June

Die 15-Jährige ist fast das genaue Gegenteil von May. Sie ist frech und aufgeweckt und kämpft mit ihren Noten. In der Schule kabbelt sie sich gerne mit Kyle, den sie aber eigentlich sehr gerne hat, doch das würde sie nie zugeben. June ist sehr bodenständig und hält nicht viel von Träumereien. Dennoch ist May ihre beste Freundin und zusammen gehen sie durch dick und dünn.

  • Kyle

Der 16-Jährige kennt May schon seit der Grundschule. Seit der Oberschule kam dann June dazu und verdrehte Kyle den Kopf. Seitdem ärgern sich die beiden gegenseitig, um zu vertuschen, was sie wirklich fühlen. Auch Kyle ist in der Leichtathletik AG.

  • Wolf

... ist ein geheimnisvoller sprechender Wolf aus einer anderen Welt. Dort ist er der Wächter des Lebensbaums. May rettet ihn, nachdem Yorik ihn fast getötet hat. May beeindruckt ihn durch ihre selbstlose Hilfsbereitschaft und ihren Mut.

  • Yorik

... ist ein Magier und stammt aus derselben Welt wie Wolf. Er ist hinter dem Herz des Lebensbaums her und ist bereit, dafür alles andere zu opfern.

Genre

Deutscher Manga| Romanze




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten