Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Life [Diskussionsforum]


Life (Manga)
Manga: Life
:: Fanarts (39)
:: Fanfics (4)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (110 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (10)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Life
:: Life (Manga)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Life

ライフ

Der Manga Life wurde von Keiko Suenobu (Vitamin, Limit) gezeichnet. In Japan lief die Manga-Serie seit 2002, wurde in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Bessatsu Friend veröffentlicht. Der Kōdansha-Verlag brachte diese Einzelkapitel auch in 20 Sammelbänden heraus.

Life wird in seiner Eindringlichkeit oft mit Mangas wie Confidential Confessions oder Eden no Hana verglichen. In Deutschland wurde der Manga vom Mai 2006 - April 2008 in zwölf Bänden beim Heyne- Verlag veröffentlicht. Die Serie wurde aber wegen nicht zufriedenstellender Absätze wieder eingestellt.

Inhalt

Ayumu teilt mit ihrer Freundin "Shi-chan" den Traum es auf die Nishi-High zu schaffen. Sie lernt fleißig und beginnt immer mehr bessere Noten als ihre Freundin zu bekommen. Diese nimmt das nicht mit einem Lächeln an, sondern findet es herunterziehend. Bald steht der Test vor der Tür und die beiden geben noch einmal ihr Bestes. Und kurz darauf muss Ayumu lügen, da sie mehr Punkte als Shi-chan in dem Test erzielt hat und es damit auf die Highschool geschafft hat...

Shi-chan ist völlig verzweifelt und sauer auf ihre Freundin, da sie den Test für die Schule bestanden hat und kündigt Ayumu die Freundschaft. Diese wiederrum verfällt in tiefe Depressionen, beginnt sich zu ritzen und hofft auf einen Neuanfang mit ihrer Freundin, der jedoch nicht gelingt. Auf der neuen Schule findet sie nicht sofort Freunde, bis sie von Manami angesprochen wird, die von ihrem Freund völlig abhängig ist...

J-Dorama

Seit dem 30. Juni 2007 gibt es von Life auch ein J-Dorama.

In den Rollen sind:

Rolle Darsteller
Shiiba Ayumu Kitano Kii
Anzai Manami Fukuda Saki
Sako Katsumi Hosoda Yoshihiko
Hatori Miki Seki Megumi
Hiraoka Masako Sakai Miki
Toda Wakae Seto Asaka
Shiiba Fumiko Maya Miki
Hirose Nodoka Hoshii Nanase
Shinozuka Yuko Osawa Akane
Sako Toshikatsu Katsumura Masanobu
Kano Akira Nakamura Tomoya
Iwamoto Midori Suenaga Haruka
Anzai Daijiro Ono Takehiko
Sonoda Yuuki Hojo Takahiro


Sonstiges: Der Theme Song "LIFE" wird von Mika Nakashima gesungen, welche auch durch den Nana-Realfilm sehr bekannt wurde.

Links




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten