Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Kumiho [Diskussionsforum]


Kumiho
Manhwa: Kumiho
:: Fanarts (20)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (14 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Kumiho
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu Manhwa

Inhaltsverzeichnis

Kumiho - Der Fuchs mit den neun Schwänzen

구미호 - 九尾狐 - nine tailed fox - Shin Gumiho

Zeichner: Hyun-Dong Han
Autor: Hyun-Dong Han
Verlag: K Daiwon, D Tokyopop
Bände: 21
: 2002

Story

Seit vielen Tausend Jahren gibt es die Legende vom neunschwänzigen Fuchsdämonen, der Menschen frisst. Einem Dämonenjäger ist es gelungen, den Fuchsdämon Kumiho in sein Fuchsschwert zu bannen, allerdings konnte Kumiho einen letzten Fluch aussprechen, wodurch auch die Seele des Dämonenjägers in das Schwert verbannt wurde.

Viele Jahre später findet der kleine Grundschüler Maru Kang auf seinem Nachhauseweg das legendäre Fuchsschwert in einer Gasse. Als er es aus seiner Scheide zieht, taucht die Kumiho auf, doch irgendwie hat Maru sie sich anders vorgestellt. Diese Kumiho ist klein, lieblich anzusehen und hat ein sanftes Gemüt. Gegen seinen Willen verfolgt Kumiho Maru - nur er kann sie sehen - und er muss auf das Schwert aufpassen. Bald schon tauchen Dämonen vor dem kleinen Maru auf, doch nicht nur das: Es gibt da auch noch diesen Dämonenjäger Muryeong, der felsenfest davon überzeugt ist, dass diese nette Kumiho seinen Bruder umgebracht hat. Kumiho teilt ihre Kraft mit Maru und dieser wird dadurch zu einem starken Schwertkämpfer.

Charas

  • Maru Kang

Ein Grundschüler, der unerwartet die Macht Kumihos erhalten hat und sich nun um sie kümmern muss. Es ist aber keine leichte Aufgabe sich um einen Dämonen zu kümmern, und obwohl Maru sie beschützen möchte, streiten die beiden sich jeden Tag.

  • Muryeong

Ein Dämonenjäger, der glaubt Kumiho habe seine Bruder getötet. Deshalb hat er sie 1000 Jahre durch die Zeit verfolgt. Er ist komplett besessen von dem Gedanken Kumiho zu töten und dazu ist ihm jedes Mittel recht.

  • Kumiho

Ein Fuchsdämon, der sich in menschliche Gestalt verwandeln kann. Um das Versprechen zu halten, dass sie einem jungen Gelehrten gab, den sie mochte, um ein Mensch zu werden, durchbricht sie einen 1000-jährigen Bannzauber. Sie ist eine schrecklich unordentliche, etwas einfältige Jungfrau. Da sie vergessen hat, wie sie ein Mensch werden kann, muss sie sich jeden Tag von Maru Vorwürfe anhören.

  • Misa

Ein Schlangendämon, der früher einmal im Kampf gegen Kumiho verloren hat. Nachdem sie 1000 Jahre lang an ihren Fähigkeiten gefeilt hat und nun ein hochstufiger Dämon ist, fordert sie Kumiho erneut heraus.

  • Cecilia

Eine Puppe, die aus eigenem Willen zu einem Dämon wurde, nachdem die Menschen sie weggeworfen haben. Wenn sie die Kontrolle verliert, kann sie große Kraft freisetzen.

  • Mupyeong

Dämonenjäger und älterer Bruder von Muryeong. Sein Geist ist zur Zeit im Fuchsschwert gefangen. Wie sein Geist dort hin kam und wie er ums Leben ist ungeklärt.

  • Roji

Ein Rosendämon, der die Menschen hasst, weil seine Schwester wegen der Liebe zu einem Menschen in eine hundertjährige Blume verwandelt wurde. Er ist so etwas wie der Boss der Dämonen und sehr mächtig. Außerdem ist er eiskalt und brutal.

  • Wara

Im täglichen Leben ist er Lehrer an Marus Schule, aber eigentlich ist er ein Krötendämon.

Genres

Fantasy | Shōnen | Action




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten