Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Kingdom Hearts [Diskussionsforum]


Kingdom Hearts
Videospiel: Kingdom Hearts
Videospiel: Kingdom Hearts - 1.5 HD Remix
Videospiel: Kingdom Hearts 358/2 Days
Videospiel: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Videospiel: Kingdom Hearts II
Videospiel: Kingdom Hearts III
Videospiel: Kingdom Hearts: Chain of Memories
Manga: Kingdom Hearts
Manga: Kingdom Hearts - Chain of Memories
Manga: Kingdom Hearts 358/2 Days
Manga: Kingdom Hearts II
Manga: Kingdom Hearts III
Manga: Kingdom Hearts White Edition (2in1)
:: Fanarts (11261)
:: Fanfics (1333)
:: Dōjinshi (170)
:: Fanliste (4302 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (670)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Kingdom Hearts
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Kingdom Hearts

khtome13cn.jpg

Story

Die Story hält sich im allgemeinen sehr gut an das gleichnamige Videospiel für die Playstation 2.
In diesem Manga tauchen bekannte Disney- sowie auch Final Fantasy- Charaktere nebeneinander auf.
Sora (siehe Bild), Kairi und Riku sind als Freunde unzertrennlich, bis eines Tages die Insel auf der sie leben von den Herzlosen zerstört und die drei getrennt werden.
Zur gleichen Zeit breitet sich Chaos im Schloss von König Mickey aus. Der König ist verschwunden und Goofy, Donald sowie Pluto machen sich sofort auf die Suche nach ihrem Meister und dem einzigen der ihnen dabei helfen kann; dem Träger des Schlüsselschwertes.
In Travers, einer Stadt der wenigen noch von den Herzlosen übrig gelassenen Welten, treffen die drei auf Sora und es stellt sich heraus, dass dieser zum Träger des Schlüsselschwertes bestimmt ist. Sora hat aber ganz andere Sorgen, er möchunbedingt Kairi und Riku wiederfinden.
Kairi bleibt verschollen, doch Riku lässt nicht lange auf sich warten. Es stellt sich heraus, dass auch er auf der Suche nach Kairi ist; aber etwas ist anders. Riku hat auf die böse Seite gewechselt.
Nun liegt es allein an Sora, zusammen mit Donald und Goofy die Herzlosen aufzuhalten, König Mickey zu finden und Kairi und Riku zurück zu holen.

Weitere Teile ?

Kingdom Hearts - Chain of Memories [GBA]
Kingdom Hearts 2 [PS2]
Kingdom Hearts - 358/2 Days [Nintendo DS]
Diese sind ebenfalls als Manga erhältlich.

Während es von den Videospielen zusätzlich noch sogenannte "Final Mix" gibt, die allerdings nicht in Europa veröffentlich wurden / werden und erweirterte Ableger der Spiele darstellen. Diese Ableger wurden allerdings bereits von Nomura als Originalversionen des Spiels anerkannt. Kurz: Sie erzählen die gesamte Geschichte des Kingdom Hearts, auch wenn sie sich nur durch einige Schlüsselszenen und Features von den uns bekannten Trägern unterscheiden.

Weitere Teile werden in "Spin-Offs" fortgesetzt.

Bekannt sind:
Kingdom Hearts - Coded [Handy]
Kingdom Hearts - Birth by Sleep [PSP]

Meinungen

Snowfox:
Ich muss sagen der Manga gefällt mir ausgezeichnet und die Kingdom Bites (kleine Kurzgeschichten auf den letzten Seiten) sind einfach zum krummlachen! Zudem ist es meines Wissens nach der erste Manga in dem wir auch Charaktere aus Final Fantasy ausserhalb ihrer gewohnten Umgebung bewundern können. So treffen wir z.B. Cloud in einem Kollosseum des antiken Griechenlands. Oder Cid, Yuffie, Aerith und Leon in der Stadt Travers bzw. Hollow Bastion.
Die Disney-Charaktere sind wie auch die meisten der anderen Charas (mit ausnahme der Bösewichter) einfach toll anzusehen und lockern die Story schon allein durch ihre Niedlichkeit stark auf.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten