Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Iris Zero [Diskussionsforum]


Iris Zero
Manga: Iris Zero
:: Fanarts (2)
:: Fanliste (27 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Iris Zero
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Daten

Zeichner: Takana Hotaru
Autor: Piroshiki / Piro Shiki
: J 2009
Verlag: J Media Factory, D Kazé
Anzahl Bände: 7

doss-iris-zero-12.jpg

Inhalt

Man weiß nicht wie es gekommen ist und woher die Ursache liegen, aber meisten neugeborenen werden mit eine Fähigkeit ihren "Iris" auf die Welt gebracht, die z.B. ein Ereignis vorhersagen oder die Gefühle des jeweiligen Menschen erkennen. Ausgenommen von den Erwachsenen, die in einen bestimmt Zeit ihren "Iris" verlieren trennen die Kindern in zwei Gruppen die mit und die ohne Iris sind. Nach diese Unterscheidung wurde dadurch herausgefiltert, wer zum Außenseiter wurde.

Der Hauptchara, Toru Mizushima, der als "ohne IRIS" über keine besondere Fähigkeit und von Kindheit an gemobbt wurde, lebt mit dem Motto "Bloss nicht auffallen!" um den Rest seines Lebens keine weitere Problem mit sich zu tragen. Doch als er die beliebte Koyuki kennengelernt hat, wurde er immer mehr in rätselhaftenZwischenfällen verstrickt, die sich in seinem Umfeld ereignen.

Genre

Comedy| Drama| Fantasy| Seinen




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten