Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

In the Flesh [Diskussionsforum]


In the Flesh
TV-Serie: In the Flesh
:: Fanarts (9)
:: Fanfics (2)
:: Fanliste (14 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: In the Flesh
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews

v22100.png

In the Flesh ist eine übernatürliche Drama-Serie, die auf dem britischen Sender BBC Three 2013 (1. Staffel) und 2014 (2. Staffel) ausgestrahlt wurde.

Autor der beiden Staffeln ist Dominic Mitchell, der 2014 für die Serie den 'Best Writer Award' bei den BAFTA TV Crafts Awards gewonnen hat.


Inhaltsverzeichnis

Handlung

Der Zuschauer findet sich in einer Zombie-'Apokalypse' der anderen Art wieder. Schauplatz ist das fiktionale Städtchen Roarton, in das Kieren Walker, einer von vielen 'Partially Deceased Syndrome (PDS)-Sufferer', nach erfolgreicher Rehabilitation zurückkehrt. Denn anders als im sonstigen Zombie-Genre, ist hier das Untotsein kein unumstößlicher Zustand, sondern trägt den Charakter einer Krankheit, der mit Medikamenten behandelt werden kann. Auch wenn man dadurch nicht wieder 'lebendig' wird, so helfen die täglichen Injektionen, um den Verstand der PDS-Betroffenen klar zu halten, so dass sie in die Gesellschaft wiedereingegliedert werden können.

Wie gut das funktioniert, erfährt der Zuschauer durch den Protagonisten Kieren.

Charaktere

Kieren Walker
Als 18-Jähriger nahm er sich selbst das Leben, doch zu seinem eigenen Unmut zählte er zu jenen, die 2009 wieder aus ihren Gräbern auferstanden.
Jem Walker
Jem ist Kierens jüngere Schwester und schloss sich zu Zeit der 'Auferstehung' ('The Rising') der Widerstandsgruppierung 'Human Volunteer Front' (HVF) an, die gegen die Zombies in den Kampf zogen, um Heim und Familie zu beschützen.
Sue und Steve Walker
Die Eltern von Kieren und Jam. Beide hadern nicht nur mit Kierens Zustand, sondern müssen den Schatten, den der Selbstmord ihres Sohnes geworfen hat, noch verarbeiten.
Amy Dyer
Kieren lernt Amy auf dem Friedhof kennen und schnell entpuppt sich die recht lebensfrohe PDS-Betroffene als gute Freundin - ob Kieren möchte oder nicht.
Rick Marcy
Rick ist der Sohn von Bill Marcy, der der Leiter der HVF ist und eine radikale Einstellung gegenüber den PDS-Betroffenen hegt. Der Konflikt scheint vorprogrammiert, da Rick als PDS-Betroffener aus dem Krieg zurückkehrt und seine alte Freundschaft mit Kieren wieder aufleben lässt.
Simon Monroe
Simon ist ein charismatischer Anhänger der 'Undead Liberation Army' (ULA), über die Amy und er sich kennenlernen. Als einer der 12 Schüler des 'Untoten Prophetens' führt ihn sein Weg in der 2. Staffel nach Roarton, wo er alsbald auch Kieren kennenlernt.
Gary Kendral
Er war und ist ebenfalls Mitglied der HVF und vertritt gern und ausgiebig seine abwertende Meinung zu PDS-Betroffene. Zu behaupten, er wäre ein Fan der staatlichen Wiedereingliederung, wär eine meilenweite Übertreibung.

Staffeln

Die erste Staffel besteht aus drei Folgen, während die zweite um weitere drei erweitert wurde. Jede Folge ist ca. eine Stunde lang.

Ein Episodenguide ist hier zu finden.

Leider wurde die Serie von BBC Three 2015 nicht für eine weitere Staffel verlängert.

Serie/DVDs

DVD und Blue-ray sind über den BBC-Shop oder Amazon erhältlich.


Informationen entnommen aus dem deutschen und englischen Wikipedia-Einträgen.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten