Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Grimms Monster [Diskussionsforum]


Grimms Monster
Manga: Grimms Monster
:: Fanarts (3)
:: Fanfics (3)
:: Fanliste (43 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Grimms Monster
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Eckdaten

Grimms Monster (jap. 独裁グリムワール Dokusai Grimoire, engl. Dictatorial Grimoire) ist ein in drei Bänden abgeschlossener Manga der Zeichnerin Ayumi Kanou. Seit Juli 2013 ist die Serie komplett in Deutschland erhältlich, erschienen im Verlag Tokyopop. Er lässt sich am ehesten in die Genres Fantasy und Humor einordnen.

Handlung

Grimm Otogi, ein 14jähriger Schüler und ein Nachfahre der Gebrüder Grimm ist nach dem Tod seiner Mutter allein in ein großes Haus gezogen. Dort findet er ein mysteriöses Buch, aus dem als er es öffnet seltsame Kreaturen erscheinen, die sich 'Märchendämonen' nennen und ihm nach dem leben trachten. Zu seiner Rettung erscheint kurz darauf ein weiterer Märchendämon, der sich 'Cinderella' nennt und angibt, Grimm dabei helfen zu wollen, die anderen Märchendämonen in das Buch, das Grimoire, zu versiegeln. Dabei haben diese aber alle ein paar Tricks auf Lager.

Charaktere

Grimm Otogi

Grimm ist ein durchschnittlicher, vierzehnjähriger Junge, der in seinem Leben noch nie viele Freunde hatte. Er ist mit seiner Mutter oft und viel umgezogen, seinen Vater kennt er nicht. Nun muss er alleine zurecht kommen, in dem gruseligen Haus, welches laut eines seltsamen Briefs seines Vaters nun sein Zuhause ist.
Mit anderen Menschen kommt Grimm oft nicht so gut klar, aber er hat eine starke Abneigung gegen Ungerechtigkeiten und will sich sein Leben nicht von anderen regieren lassen. Cinderellas Masochismus verstört ihn allerdings regelmäßig.

Cinderella

Ein geheimnisvoller Mann, der sich selbst 'Märchendämon' nennt. Er hat, wie viele andere auch, den Gebrüdern Grimm seine Geschichte erzählt, sodass diese sie als Märchensammlung herausbringen konnten. Im Gegenzug versprachen sie das Leben eines ihrer Nachkommen. Dennoch scheint Cinderella Grimm nicht nach dem Leben zu trachten sondern ihm gegen die anderen Märchendämonen helfen zu wollen.
Außerdem hat er einen Putzfimmel und, zumindest bei Grimm, ziemlich masochistische Tendenzen. Er nennt ihn deshalb auch oft 'Domine, mein Herr'.

Hiyori Hatsushiba

Hiyori ist eine Klassenkameradin von Grimm. Sie ist im Umgang mit anderen Menschen eher tollpatschig und lässt sich von ihren beiden Freundinnen ziemlich schikanieren. Trotzdem hält sie zu ihnen und verteidigt sie, denn sie hat ein gutes Herz und will nichts mehr, als dass sie alle in Frieden miteinander leben können.
Ihre Familie betreibt ein Judo-Dojo, weshalb sie selbst ziemlich stark ist und einen schwarzen Gürtel in dieser Kampfkunst besitzt. Dies versucht sie jedoch oft zu verheimlichen, da es ihr peinlich ist.

Einordnung: Fantasy | Comedy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten