Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Furusato Saisei Nippon no Mukashibanashi [Diskussionsforum]


Furusato Saisei Nippon no Mukashibanashi
TV-Serie: Furusato Saisei Nippon no Mukashibanashi
:: Fanliste (1 Mitglied)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Furusato Saisei Nippon no Mukashibanashi
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Fehlendes Bild
Anime-Mukashibanashi.jpg
Bild:Anime-Mukashibanashi.jpg

In jeder Folge dieses liebevoll gezeichneten Animes werden drei japanische Volksmärchen erzählt, die allerdings auch uns, Europäern, nicht fremd vorkommen werden. Die Zeichnungen sind zwar vergleichnismäßig simpel gestaltet, doch haben sie den gewissen Charme "den alten guten Zeiten". Die zwei Sprecher - weiblich und männlich - erzählen, wie es sich für die Märchen gehört. Opening und Ending sind auch sehr schön gemacht. Und auch wenn man die Sprache nicht kennt, kann man trotzdem einzelne Wörter heraushören und sogar behalten, aber auch für die Japanisch-Kenner wird es sicherlich interessant sein, die Redewendungen kennen zu lernen.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten