Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

FF-Titel [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zur Funktion des FF-Bereichs

Wie wählt man einen geeigneten Titel?

Das A und O einer guten FF ist der Titel. Er sollte kurz und prägnant sein und einen gewissen Wiedererkennungswert besitzen. Titel von Liedern aus den Charts eignen sich nur dann, wenn sie auch einen tatsächlichen Bezug zur FF haben.

Ganz wichtig ist: Wenn ihr einen Titel in einer fremden Sprache (z.B. Englisch) wählt, überprüft sorgsam, ob dieser der Rechtschreibung und Grammatik der Fremdsprache entspricht. Sonst kann es unter Umständen recht peinlich werden. (Gleiches gilt natürlich auch für Titel in Deutsch!)

Solltet ihr euch nicht sicher sein, recherchiert im Internet oder lasst ganz die Finger davon. Deutsche Titel können auch sehr wohlklingend sein, wenn man sich Mühe gibt, und werden zum Teil auch lieber gesehen als z.B. ein nichtssagender Titel auf Englisch.

Sonderzeichen wie *, +, # oder Ähnliches zu Anfang eines Titels, die dafür sorgen sollen, die FF an den Anfang der Sortierlisten zu bringen, werden gar nicht gerne gesehen und seit geraumer Zeit auch mit der Bitte um Änderung an den Autor zurückgeschickt. Erspart den Freischaltern und euch das und lasst Sonderzeichen aus dem Titel raus.



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten