Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Diskussion:Hauptseite [Artikel]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

nemeses: Ist es nicht besser, wenn die Anime-, Manga- und Videospiel-Reviews auf der Hauptseite in einem Kasten wären? Außerdem sind die aktuellen Highlights auch nicht mehr so aktuell. Vielleicht kann man sie entfernen, da nicht immer einer aufpasst und schaut, was aktuell ist und welche Texte exzellent sind. --nemeses 19:33, 12. Jun 2005 (CEST)

  • Die Hauptseite sieht jetzt eigentlich besser aus als die alte. Aber wieso gibt es auf der spielwiese auch noch eine hauptseite? auf der spielewiese sieht sie aber schöner aus.
  • Weil ich mit der Hauptseite auf der Spielewiese nicht einverstanden war. Sie besteht ausschließlich aus Tables, und die aktuelle Hauptseite besteht fast nur aus Divs. Und um die Seite eben möglichst Table frei zu halten, musste sie etwas verändert werden, auch wenn sie sich IMO sehr ähneln! --ghostgambler 13:05, 16. Jun 2005 (CEST)
  • Die Seite auf der Spielwiese besteht nicht ausschließlich aus tables. Es sind sehr viele Divs enthalten. Und bei der Hauptseite sind auch Tables enthalten. Aber warum soll man die Seite Table frei halten? Tabel sind dafür da, um etwas übersichtlicher zu gestalten. Die Hauptseite sieht etwas ... unnatürlich aus. Ich würde die Spieelewiese vorziehen.
  • zum Thema Tables Meinst du den Abstand zwischen den Boxen? Mehr Unterschiede gibt es nicht, außer dem Kopf, und da hab ich den genommen, weil ich den schöner finde...
  • Der Abstand ist nur ein Unterschied. es sieht auf der spielweise ordentliocher aus. außerdem ist es unten nicht so eine große lücke auf der rechten seite. auf der spielwiese gibt es unten links auch eine lücke, ist aber weniger tragisch. Außerdem sind die boxen auf der spielweise durchsichtig, während es bei dem anderen gefärbt ist.aber Man sieht es ja nicht. Dennoch sieht es auf der spielwiese besser aus, weil die breite 90% beträgt, währedn es auf der anderen 100& ist. vielleicht sollte man keine tabellen benutzen, aber um sowas zu machen, muss man tables benutzen. mit div geht es nämlich nicht. es sieht nämlich nicht so gut aus. und es hat wahrscheinlich auf mozilla oder opera auch eine eigene wirkung
  • wenn ich mich hier einmischen darf... nemesis layout finde ich auch schöner, ist geordneter ^^ --kafkap 23:02, 16. Jun 2005 (CEST)
  • Wenn kafkap schon meint, dass nemesis' layout schöner ist, dann sollte man die Seite von nemesis nehmen. Table hin, table her. Manchmal ist es eben unvermeidlich, dass man Tables benutzt. Selbst Wikipedia benutzt tables. Aber wir können ja abstimmen, welches Layout genommen werden sollte. Schließlich wurden wir gar nicht gefragt. -- 82.83.140.250 00:02, 17. Jun 2005 (CEST)
  • Wenn ihr abstimmen wollt, bitteschön. Der Vergleich: Einmal meine Version und einmal seine Version. Oh, und nebenbei bemerkt: Ich heiße nemeses, nicht nemesis. Das ist ein anderer User. -- nemeses 02:10, 17. Jun 2005 (CEST)
  • Was soll denn jetzt die Revolte? Das Table-Layout steht überhaupt nicht zur Debatte und Wikipedia wird auch nur von Benutzern gemacht. Wenn die für die Layouts nunmal Tables verwenden und keiner sich hinsetzt und das umschreibt, dann bleiben die Tables nunmal, das heißt aber nicht, dass sie richtig sind!
Der einzige Unterschied zu der Spielewiese sind die Abstände der Boxen untereinander und wenn das das einzige ist, was dich stört, das kann ich heut nachmittag umändern, das mit der Lücke liegt daran, dass ich den Einleitungstext für den Animexx entfernt habe (scheinbar ist das nichtmal aufgefallen, aber der hat da nichts zu suchen...), die Breite kann man auch mit einem Div auf 90% bringen
wie gesagt zum Thema Tables, mal sollte es erstmal lesen und verstehen und nicht sagen "Ach, hab ich noch nie mit Divs gemacht, also wird das auch damit nicht gehen", das ist die falsche Einstellung!
btw. falls es nicht klar geworden sein sollte. Diese Disukussion ist beendet. Die Hauptseite sieht spätestens morgen so aus wie auf der Spielwiese, abgesehen von der Lücke, die ich mich weigere wieder zu füllen. Wer Spaß hat, kann den Text ja mit schmückenden Worten verzieren >_>
--ghostgambler 08:57, 17. Jun 2005 (CEST)
btw. Opera hat funktioniert, nemeses hat es ausprobiert...ich habe die Seite nicht alleine entschieden, nemeses fand beide okay, ich habe die Divs bevorzugt, so einfach ist/war es
  • Ich hab jetzt nur noch auf der Spielwiese das verändert, was auf der richtigen Hauptseite war, d.h. den Einleitungstext gelöscht und Hilfe gelinkt. Ich schreib auf IE und es gibt keine großen Lücke auf der Spielwiese. Ich weiß aber nicht, wie es auf Opera aussieht. EDIT: Auf der Hauptseite wurde background-color:rgb(232, 232, 255) geschrieben. Auf der Spielwiese nicht. Es gibt noch weitere kleine Unterschiede. Aber wenn die Hauptseite morgen so aussieht wie auf der Spielwiese, dann gibt es ja keine Diskussion. -82.83.131.53 11:15, 17. Jun 2005 (CEST)
  • Das rgb(232, 232, 255) ist aber eigentlich genau die Farbe, ich hatte nur keine Lust das in Hex-Werte uzmzurechnen, d.h. bei mir haben die Boxen die Farbe wie auch der Hintergrund!


  • Es wäre nett, wenn Ihr 'Anime' und 'Manga' zu Links macht. Vielleicht kommt das Wiki mehr in schwung. --KindDesWahnsinns 08:38, 8. Dez 2005 (CET)

Hmmm, gibt es hier eine Regel zum erstellen neuer Reviews im Wiki anhand alter Reviews? Zum Beispiel fehlt noch ein Review zu Crest of the Stars, allerdings finde ich den vorhandened Review von Daniel Beckmann auf der Webseite extrem gelungen, neu könnte ich es kaum besser schrieben. Ist es ok die alten Webseitenreviews ins Wiki einzufügen? Gibt es generelle Einwände und hat schon jemand die damaligen Autoren gefragt? --Xeeron 12:49, 7. Sep 2006 (CEST)



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten